Extrem starke Unterleibsschmerzen bei Periode, was tun?

Hendrik966  02.01.2022, 19:13

Hast du deinen Blinddarm noch?

xxl3axd
Fragesteller

Ja

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Ich kann dir mal auflisten was alles helfen KÖNNTE:

  • Entspannung (Joga/Meditation)
  • Sport (Z.B. Schwimmen)
  • Warm Baden oder Duschen
  • Kamillen Tee
  • Fenchel Tee
  • Magnesium (wirkt entkrampfend)
  • Massagen im Unterleib
  • Schlaf
  • (Orgasmen)
  • Leichte Bewegung (Spaziergang, Dehnen)
  • zur Not Schmerzmittel (Buscopan, Ibu, Dolo)
  • Pille

Hier noch ein paar Positionen in die du dich begeben könntest:

  • Beine Anwinkeln, gefaltete Decke zwischen den Körper und die Oberschenkel, Kopf auf die Knie und die Arme um die Schienbeine Schlingen. Jetzt nur noch Augen zu und ruhig Atmen, oft hilft es auch sich mal ruhig und direkt auf den Schmerz zu Konzentrieren und bei jedem Krampf die Beine stärker an den Körper drücken, sobald der Krampf sich gelöst hat wieder entspannen.
  • Mit dem Bauch flach auf den kalten Boden legen kann auch helfen
  • Auf dem Rücken liegend die Beine Anwinkeln

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
xxl3axd
Fragesteller

Vielen Dank:))

Bei mir ist es ganau so :)

Ich nehme dann immer buscupan Tabletten (ka ob die so geschrieben werden)

Das braucht dann ca 20-30 min zum einwirken.danach lege ich mich mit einer Wärmflasche ins Bett und lenke mich ab

LG :)

Es gibt sehr gut wirksame Mittel gegen Regelschmerzen.

Z.B. Dolormin für Frauen.

Geh mal in die Apotheke und lass dich beraten.

xxl3axd
Fragesteller

Okay mache ich vielen Dank:)

Bei jedem sind die periodenschmerzen anders stark, aber ich würde definitiv meinen Frauenarzt in dem fall kontaktieren und ihn bzw sie dazu befragen. Falls es eine Lösung gibt bestellt dich der Arzt zu ihr und ihr könnt das Problem lösen.

Probier Dolormin für Frauen in der maximal erlaubten Dosis.

Buscopan ebenfalls maximale Menge.

Wenn die Tabletten nicht reichen, kann man sich das sogar spritzen lassen.

Wichtiger ist aber zu akzeptieren ganz Frau zu sein,

das nimmt die Schmerzen nicht weg aber du kannst auf einmal viel besser damit klarkommen.