Dolle schmerzen nach schröpfen?

ehrsam  10.01.2022, 22:47

Warum schröpft man ?

yukura
Fragesteller

Muskulatur lockern (glaube ich)

Meine physiotherapeutin meinte dass die dinge im rücken verkleben und die damit halt alles löst

ehrsam  10.01.2022, 22:57

Aha wegen der Faszien, da gibt es auch gute Dehnübungen ?
Alles Gute und gsunden Schlaf, bis morgen 'Früh .

yukura
Fragesteller

Jop aber die faszien lösen sich nicht komplett nur von den übungen. Bei mir MUSS das da alles unbedingt locker sein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja,viel machen kannst du da nicht wirklich..druck auf die geschröpften bereiche vermeiden und entspannen..im idealfall liegen die entsprechenden partien frei.

Wenn die stellen soweit abgeschwollen und nicjt mehr überwärmt sind,und du immernoch schmerzen hast,kann eine sanfte massage und sanfte wärme helfen.eine massage mit nem arnika gel kann für ein schnelleres verschwinden der hämatome sorgen und gleichzeitig mit einer massage auch kleine Verhärtungen in den hämatomen auflösen. Dies ist auch bereits kurz nach dem schröpfen (ab mehr als 2 std. Nach der Behandlung) möglich ~ hier kühlt das gel und sorgt so für weniger schmerz, allerdings sollte das gel nicht "kalt" sein, sondern vorher ein wenig in der hand angewärmt werden..kühlen,nicht frieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
yukura
Fragesteller

vielen dank!!!

Das hört von allein auf, und die Flecken sind völlig normal.

yukura
Fragesteller

Ich weiß, wurde schon öfters geschröpft und bin nicht schmerzempfindlich. Nur diesmal tut es ultra weh.

Ruhe geben. Schonen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie