Ziehen die Störche jetzt schon nach Afrika?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind sog. Zugtrupps.
Da versammeln sich die Jungstörche in grossen Gruppen, bevor sie sich gemeinsam aufmachen Richtung Süden

ZiegemitBock  25.08.2023, 17:26

Genau. Erst fliegen die Jungstörche und 1-2 Wochen später die Alten.

Von Experte gregor443 bestätigt

Ende August ist ihre normale Startzeit, vorher versammeln sie sich in großen Gruppen und fliegen dann gemeinsam los.

Im April kommen dann die ersten wieder zurück in ihre Nester.

Die Zugzeit des Weißstorches für den Zug gen Süden ist August bis Anfang September.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, sie versammeln sich um dann irgendwann gemeinsam gen Süden zu fliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger