Warum gibt es sehr viele Störche zur Zeit in Deutschland?

3 Antworten

Störche vermehren sich unendlich bei uns, jedes Dorf sorgt für Storchennester und die Zeitungen berichten darüber. Ich finde es schlimm, dass es immer mehr Störche bei uns gibt, sie fressen alles, was sie in der Wiese finden, auch Jungvögel...

Die Störche finden hier in Deutschland gute Bedingungen, um sich fortzupflanzen.

Klima und Futtersituation scheinen dem Storch entgegen zu kommen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte gregor443 bestätigt

Die Überlebensbedingungen haben sich deutlich verbessert - die Gewässer sind heute wieder deutlich sauberer, es kommt weit weniger Gift in der Landwirtschaft zum Einsatz, das höchstproblematische DDT gar nicht mehr, dazu haben sich etliche Gifte langsam abgebaut, es gibt mehr Brachflächen, ...