Wie bauen Störche ihr Nest?Die Äste fallen da doch immer wieder in den Kamin, oder?

2 Antworten

Von Experte gregor443 bestätigt

Storche haben ein gutes Augenmaß und holen für die Unterkonstruktion des Nestes zuerst einmal nur Zweige, die lang genug sind, um quer über den Schornstein zu reichen - erst darauf bauen sie das eigentliche Nest.

Manchmal hilft man den Storchen auch, indem man ihnen schon eine solide Unterkonstruktion anbietet, auf der sie dann gerne ihr Nest bauen.

Bei uns im Dorf hat man ein großes Wagenrad (Holz) auf einer langen Stange montiert und aufgestellt.

Schon im folgenden Jahr haben Storche darauf ein Nest gebaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Nein. Erstmal bauen sie nicht immer auf Schornsteinen und zum anderen verwenden sie natürlich ausreichend lange Zweige, die sie quer ÜBER den Schornstein legen und nicht IN ihn hineinstecken.