Storch im Zoo. Wieso bleibt der da? Siehe Details

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Flügel werden beschnitten. Das sind nur wenige wichtige Federn die abgeschnitten werden, dann können die nicht mehr abfliegen

Den Tieren werden die Flügel gestutzt damit sie nicht wegfliegen. Tut den Tieren nicht weh. Das ist genau so als wenn wir Nägel schneiden.

Ich denke, es liegt unter anderem daran, dass die Tiere im Zoo regelmäßig gefüttert werden. Wenn sie dort alles haben, was sie brauchen, wieso sollten sie dann das Bedürfnis haben wegzufliegen?

wenns da Futter gibt, bleiben sie natürlich

die Tiere bleiben oft freiwillig da weil sie hier immer gutes Futter erhaschen können da eigentlich nicht für sie bestimmt ist. Reiher zb "klauen " regelmäßig Fische die als Futter für Zootiere bestimmt sind. Krähen holen sich Fleischstücke von dem Fleisch daß für Löwen Wölfe Tiger Bären usw bestimmt ist. Spatzen und Amseln bekommen Futter von den Besuchern. auch Strörche holen sich öfter Fleisch das eigentlcih für die Zootiere ist. Störchen oder Vögeln die zum Zoo gehören werden die Flügel allerdings wirklicj gestutzt. zb Kranichen oder Pelikanen. es gibt aber auch wilde Vögel die wegen des reichlichen Futterangebotes in den Zoo kommen. auch Enten wie Stockenten gesellen sich oft zu denen im Zoo. viel Tauben nutzen das Futterangebot ebenfalls.