Warum fliegen einzelne Kraniche bei ihrem Zug nach Süden in die entgegengesetzte Richtung, also Norden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Kraniche ziehen nur noch einen Teil der Strecke, weil sie hier genug Nahrung finden. Haben sie eine gute Stelle gefunden, bleiben sie oft für mehrere Tage, manchmal auch den ganzen Winter. Aber weil sie sich eben nicht den ganzen Tag dort aufhalten, fliegen sie auch an andere Orte und wenn du sie dann siehst, fliegen sie in die entgegengesetzte Richtung.

Die einen glauben an eine Verschwörungstheorie und wollen beweisen, dass Nord und Süd vertauscht wurde.