In welcher richtung befindet sich die kabaa(Qibla) zum beten

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Kompass hast , finde zunächst herraus , wo süden und Osten ist. Dann schätzt du die Mitte (von Osten und Süden). Wenn du die Mitte hast, drehst du dich etwas weiter nach Süden und du hast die ungefähre Richtung . Das geht jedoch nur in deutschland. so weiter du im Osten wohnst , desto südlicher musst du dich drehen.

WasGuckstxDu  12.04.2012, 16:50

Danke für den Stern :)

Das hängt davon ab wo du dich befindest.

littlePaul
Fragesteller

danke kann man das nicht i.wie genau sagen

Hansmanner  10.04.2012, 16:01
@littlePaul

Wenn du auf dem Ding drauf stehst ist es unter dir. Wenn du nördlich davon stehst, dann ist es südlich von dir. Und wenn du drunter ein Nickerchen machst, dann ist es über dir. Hängt alleine von dir ab.

Das ist der schwarze Stein der für die Muslimen ein wichtiges religiöses Wahrzeichen ist und es ist nach Osten gerichtet.

littlePaul
Fragesteller

danke kann man das nicht i.wie genau sagen

kommt drauf an wo du bist .. in deutschland tendenziell ost-süd-ost (4 uhr)

littlePaul
Fragesteller

danke kann man das nicht i.wie genau sagen