Qibla app zeigt immer eine andere Richtung?

3 Antworten

Wenn deine Qibla-Apps unterschiedliche Richtungen anzeigen, kann dies aufgrund von Faktoren wie magnetischen Störungen, ungenauer GPS-Positionsbestimmung oder ungenauer Berechnung der Qibla-Richtung in der App selbst auftreten.

Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um sicherzustellen, dass deine Qibla-App die genaue Richtung anzeigt:

Überprüfe, ob dein Mobiltelefon eine klare GPS-Verbindung hat. Eine ungenaue Positionsbestimmung kann dazu führen, dass die Qibla-Richtung falsch angezeigt wird.

Magnetische Störungen können die Kompassfunktion deines Mobiltelefons beeinträchtigen und zu einer falschen Qibla-Richtung führen. Versuche, alle in der Nähe befindlichen magnetischen Objekte, wie z.B. Metallgegenstände oder Elektronikgeräte, zu entfernen.

Viele Qibla-Apps nutzen den integrierten Kompass deines Mobiltelefons, um die Qibla-Richtung zu bestimmen. Eine falsche Kalibrierung des Kompasses kann zu ungenauen Ergebnissen führen. Du kannst den Kompass deines Mobiltelefons kalibrieren, indem du eine Acht in die Luft zeichnest mit dem Handy.

Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, kannst du eine andere Qibla-App ausprobieren, um zu sehen, ob die Richtung genauer ist.

Wenn du immer noch Schwierigkeiten hast, eine genaue Qibla-Richtung zu finden, kannst du einen physischen Kompass verwenden, um die Richtung zu bestimmen. Also einen herkömmlichen Kompass.

Wenn diese Schritte nicht helfen, solltest du möglicherweise einen Experten oder eine lokale Moschee aufsuchen, um dir bei der Bestimmung der genauen Qibla-Richtung zu helfen zu lassen.

In sha Allah helfen dir diese Tipps.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Hallo nadonisx075506 also dies kenne ich sehr gut und musste leider wenn ich nicht zuhause war sehr oft diese erfahrung machen also es gibt natürlich keine app die die qibla zu 100 % richtig zeigt aber ich kenn dir diese apps wirklich empfehlen😀😀

1. Qibla Direction & Compass

2. Duff qibla finder

3. Qibla direction

4. Diyanet namaz vakti (mit kompass)

naja auf jedem Fall haben diese apps mir schon oft in schwierigen situationen geholfen und tun es immernoch. Aber falls garnichts hilft dann musst du es so machen: Fange ganz normal mit dem Beten an aber während des niyets sagst du gott dass du nicht genau weisst wo die qibla ist und aber trozdem betest und allah alles sieht und dir helfen soll also entschuldigst du dich und ich denke du weisst was ich meine und dann kannst du beten. Allah ist groß und sieht alles mach dir keine sorgen Hauptsache du betest allah wird dir helfen InshaAllah .☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir "Fazilet Kalender" empfehlen.

Ob du daran glaubst ist dir überlassen.