Richtige Richtungen zur Qibla?

3 Antworten

Die App habe ich auch kannst auch mulim Player oder sogar Google Maps benutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auch diese App. Bei mir funktioniert sie zuverlässig. Aber es gibt noch zig andere Qibla Apps. Probiere mal eine andere. Es kann aber auch sein, dass dein Handy Probleme hat. Ist der Kompass richtig kalibriert? Du solltest es nicht in der Nähe von Eisen benutzen.

Du kannst dir aber auch zur Not ohne App und ohne Kompass helfen. Schaue mal aus dem Fenster zu einem Dach oder Balkon. In Deutschland sind die meisten LNBs der Satelliten-Schüsseln ziemlich gleich in der Richtung der Qibla ausgerichtet.

Ein LNB ist das hier:

Bild zum Beitrag

Und da musst du schauen, in welche Richtung das geht. Für die Europäischen Satelitten. Einige LNBs zeigen auch in andere Richtungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
 - (Islam, Muslime)