Fliegen RABEN in den süden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns gibt es so gut wie keine Raben. Das können also eigentlich nur Krähen gewesen sein, und die überwintern an ihrem Standort und ziehen höchstens mal in großen Schwärmen zu einem neuen Futterplatz (Feld usw.). Falls es aber Stare gewesen sein sollten, die sind sowohl Stand- als auch Zugvögel. Einen Schwarm Stare erkennt man daran, dass sie einmal viel kleiner als Krähen sind, dicht zusammenfliegen und auch mal wie auf Kommando die Flugrichtung ändern.

Helmuthk  01.11.2011, 18:06

Danke für den Stern. Was waren das denn für Vögel? Krähen oder Stare? Helmuthk

melanie17
Fragesteller

Ja werden vermutlich krähen gewesen sein, es ist nur das diese Vögel immer in unseren Hof krähen und fressen und für mein unwissendes auge ;-) wie Raben aussahen und normal sind sie immer jeden winter da. Hab mir muss ich ganz ehrlich sagen das ich mir ein bisschen sorgen gemacht habe da Tiere immer als ersters verückt spielen wenn irgendwas nicht stimmt. Aber das ist natührlich naheliegender danke.

Bin auch kein Vogelexperte...

Raben treten nicht in Schwärmen auf, allenfalls Krähen, aber soweit ich weiß, fliegen auch die nicht in den Süden.

Vielleicht waren's auch Kormorane, die fliegen in den Süden und Schwarz sind die auch.

Ja es sind bestimmt Krähen, die abends zu ihren Übernachtungsplätzen fliegen, bei uns sind einige Bäume ganz schwarz und morgends zu ihren Futterplätzen! Ansonsten sind Krähen keine Zugvögel, sondern standorttreu!

Bei mir in Murnau sind viele Raben aber sie sind keine Zugvögel da sie den ganzen Winter hier sind

vielleicht fliegen sie auch einfach nur zur nächsten Müllkippe, oder zum nächsten Friedhof, oder Hitchkocks 2.Teil **Die Vögel ** wird grad gedreht und das waren die Statisten