Zeilentrafo Spannung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung welche du meinst, aber Diodensplittrafos erzeugen grob geschätzt 15-40kV. AC-Zeilentrafos bringen eher <10kV.

Die Ausgangsspannungen von Zeilentrafos bewegen sich je nach Bildschirmgröße zwischen 10 und 18 kV.

Also Zeilentrafos von Amazon haben glaub 18.875kV, die von Aldi haben etwas mehr und Lidl hat nur einen mit 18.855kV

Geograph  07.08.2023, 18:51

Anmerkung:
Spannungen bitte nur mit 3 gültigen Ziffern angeben: 18,9 kV

dompfeifer  08.08.2023, 11:09

Und die Kabel vom Bauhaus sind 3,482 Meter lang!

Alleine die Fragestellung zeigt, daß Du weder vom Fach bist noch groß Ahnung von diesen Dingern hast. Wenn man mit sowas hantiert ist das nicht ungefährlich!

HIGXME
Fragesteller

Ach ja. Vor ein paar Jahren habe ich eine eine DRSSTC mit einer Peek Leistung von 7kW inkl. Driver selbst gebaut und designed. In den Bereich Zeilentrafos habe ich noch nicht so Viel Ahnung deswegen habe ich euch ja. Wen der Zeilentrafo ankommt werde die Spannung mit dem Abstand bestimmen. Aber noch mal danke Für deine Antwort.