Zara paket wurde geklaut , was tun?
Hallo, ich habe heute eine E-Mail erhalten, dass mein Paket von Zara angekommen ist, aber als ich unten nachgesehen habe, war es nicht da. Ich gehe davon aus, dass es jemand gestohlen hat, da der Hermes-Postbote das Paket einfach im Eingang abgestellt hat, wo es für Nachbarn zugänglich war. Ich habe Hermes bereits kontaktiert, aber meine Frage ist, ob ich auch Zara anschreiben muss, damit sie mir ein neues Paket zuschicken.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Danke!
3 Antworten
Hermes kontaktieren brauchst du nicht, da die nicht deine Vertragspartner sind. DU hast mit denen keinen Vertrag gemacht.
Kontaktiere Zara, die müssen dir Ersatz Liefern. Ich hoffe du hast keine Abstellgenehmigung erteilt, dann kannst du es dir sparen, dann war es auf deinem Risiko.
Wenn du eine Abstellgenehmigung erteilt hast, ist es dein Privatproblem. Wenn nicht, dann hast du ggü. dem Händler Ansprüche auf Nacherfüllung. Der kann sich den Verlust dann ggf. beim Versanddienstleister zurückholen.
Du musst nur Zara informieren, denn nur mit denen hast Du einen Vertrag.
Ich hoffe, Du hast Hermes keine Abstellerlaubnis gegeben, denn dann könntest Du dir die Mühe sparen.
Ich habe denen keine erlaubinis dafür gegeben und weißt du wo ich mich bei zara melden muss , habe mich infomiert und nix pasendes gefunden