Zahlt Jobcenter mir das Job (Jobangebot)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Chancen auf Bewlligung von Bildungsmaßnahmen sind vor allem dann hoch, wenn sie Dich aus der Arbeitslosigkeit bringen können.

wenn das Unternehmen eine Bestätigung ausstellt?

Kommt ggf. darauf an, worum es genau geht.

Sduii759
Fragesteller

Kommt ggf. darauf an, worum es genau geht. Sichheit Geldtransporter

Agamemnon712  31.07.2023, 05:49
@Sduii759

Wofür brauchst Du den Bildungsgutschein, wenn Du Geldtransporter fahren willst?

Sduii759
Fragesteller
@Agamemnon712

34a Schein, Waffenschein, Erntehilfeschein und 2 andere Qualifikationen ??? logisch denken bitte xD

Agamemnon712  31.07.2023, 09:17
@Sduii759

Da ich nicht wissen kann, inwieweit Du für diese Tätgkeit qualifiziert bist, gibt es keinen Grund dazu, frech zu werden.

Bitte wende Dich an Deinen Arbeitsvermittler bzw. Fallmanager.

Ich bin damit raus.

Sduii759
Fragesteller
@Agamemnon712

Eheheh alles klar, du lustiger, ich kann gerne mal frech werden, du musst doch aber logisch denken, oder nicht? Denkst du, man kann ohne etwas als Geldtransporter arbeiten? Das ist ja fast eine Beleidigung.

Ein Bildungsgutschein ist nach wie vor Ermessenssache. Ich selber habe darauf 14 Jahre gewartet. Mehr als einen Antrag stellen kannst du nicht.

Als Beispiel von unserem Jobcenter, muss man dann zu einem berufspsychologischen Eignungstest. Jedoch auch wenn man diesen besteht, kann der Bildungsgutschein abgelehnt werden. Das war ebenfalls bei mir der Fall!