Kriegen die Verkäufer bei Aldi Nord guten Gehalt?

schleudermaxe  16.06.2025, 07:50

Aldi stellt nicht nur Verkäufer ein, auch nicht nur auf Teilzeit, woher haste das.

Blackundercover 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 14:48

Guck dir doch die Stellenanzeigen für Verkäufer in NRW an. Da werden nur Verkäufer auf Teilzeit gesucht. Nur ein Filialleiter kriegt einen Vollzeitvertrag.

schleudermaxe  16.06.2025, 14:50

Auch ich kenne viele, die ganztags arbeiten, deren LKW-Fahrer zum Beispiel.

Wenn das nicht gemeint ist, passt die Überschrift in der Frage nicht.

Blackundercover 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 14:54

Dann hätte ich es präzisieren sollen. Ich meine natürlich Verkäufer/ Kassierer

4 Antworten

Es ist ein Job, und manche Rechtsanwälte haben nicht mehr pro Stunde.

Alles ist relativ…..

Woher ich das weiß:Recherche

Ich hab eine Bekannte die bei Aldi Süd arbeitet. Du kannst bei Aldi richtig Geld verdienen, wenn du ablieferst. Dann kommt da auch gut was rüber

Aure86  16.06.2025, 05:40

Wobei abliefern dann sicher bedeutet mehr zu tun als nur zur Arbeit zu erscheinen und einfach den Job machen.

obwohl der Mindestlohn meiner Meinung nach eine menschenunwürdige Entlohnung ist?

Für eine Arbeit, wo man keine Qualifikation braucht...?!? Komm mal klar...🤣🤦🏻‍♀️

Blackundercover 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 14:53

Welche Qualifikation braucht man denn um Regale einzuräumen und um zu kassieren? Da wird doch jeder genommen allein schon wegen dem Personalmangel. Die meisten die dort arbeiten haben nicht mal eine Schule in Deutschland abgeschlossen oder maximal Hauptschule.

DaKaBo  16.06.2025, 14:58
@Blackundercover

Ja, eben. Und trotzdem soll ein Stundenlohn gezahlt werden, wo Menschen mit Schulabschluss und Ausbildung teilweise nicht viel mehr verdienen...?!? Geht gar nicht.

Äußerst pünktlich kommt das Geld, für Azubi und Bürokräfte ebenso.

Und Mindestlohn ist ja kein muss für die AN, heute darf jeder mehr verdienen und bekommt es auch meist, wenn was dahinter steckt.

Merke: Augen auf bei der Berufswahl. Sogar im Rathaus gibt es freie Stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung