Duales Studium bei Aldi?

3 Antworten

Hallo, es gibt ja nicht nur duale Studiengänge bei Aldi, eine große Auswahl findest du z.B. bei: http://www.dual-study.de/index.php/studiengangsuche . Die Hochschulen geben auf Anfrage Firmenlisten heraus, einige findest du auch in der Datenbank. Unter dem Stichwort Arbeitgeberbewertungen findest du bei Google mehrere Voting-Portale mit sicherlich nicht repräsentativen Umfragen, aber einigen Anhaltspunkten. Ich finde es übrigens gut, dass du dich so rechtzeitig um deine Berufswahl kümmerst. Für ein duales Studium muss man sich schon ein Jahr im Voraus bewerben, die richtige Wahl muss weit davor getroffen sein. Erst recht, wenn du nach deinem Realschulabschluss zielstrebig zur Fachochschulreife (über FOS oder fachbezogene gymnasiale Oberstufe) gelangen möchtest, um direkt im Anschluss zu studieren. Du bist auf dem richtigen Weg. Viel Erfolg! betsina von dual-study.de

Wie gesagt brauchst du dafür ein gutes Abi, um überhaupt zum Einstellungstest eingeladen zu werden. Keine Ahnung, wo Du das Gespräch geführt hast. Aber bei Aldi Süd heißen sie nicht Bezirksleiter sondern Regionalverkaufsleiter und das Anfangsgehalt nach Übernahme aus dem BA-Studium beträgt derzeit 60000 €. Bei AS sind die Arbeitszeiten definitiv besser als bei AN. Es gibt eine Früh- und Spätschicht für RVL und einen Tag in der Woche frei. Klar, fallen auch mal vor Weihnachten oder Neueröffnungen wesentlich mehr Stunden an. Aber bei dem Gehalt und Führungsverantwortung kann man keine 37,5 Std./Woche erwarten.

CeNaFan44
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mich weiter versuchen zu erkundigen^^

Hey, wie siehts mittlerweile aus ? Bist denke ich schon 24 Jahre alt und müsstest dein duales Studium beendet haben. Ich werde dieses Jahr auch bei Aldi Nord anfangen mit dem dualem Studium und würde dich gerne fragen wie es bei dir lief.

Viele Grüße

Yakub

Max123925  10.09.2023, 22:11

Hi, was war dein Abischnitt?