Wohnt jemand an der Grenze Aldi-Nord und Aldi-Süd? Wo kauft Ihr lieber ein?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Aldi Süd hat die deutlich besseren Produkte und die Läden sind nicht so siffig.

Seit ich im Aldi Nord Gebiet wohne, gibt es keine Notwendigkeit mehr, bei Aldi einzukaufen, da die Aldi Nord Produkte alle viel schlechter sind, als die Eigenmarken-Produkte von Lidl, Edeka, Rewe usw. Manchmal sind die auch obendrein noch günstiger.

Meine Freundin kann in beiden Läden einkaufen, ich habe mal im Süden gewohnt und bin jetzt leider nur noch Kunde von Aldi Nord.

Das Sortiment von Aldi Süd hat mir sehr deutlich besser gefallen!

Wenn man beide in der Nähe hat, ist das aber durchaus ein Vorteil wegen der Aktionswaren, auch die unterscheiden sich. Da kann man bei beiden zuschlagen.

Ich kenne beides, bin aber noch nie ein echter Aldigänger gewesen (eher Norma oder Lidl). 

Aldi-Süd ist moderner und frischer, während bei Aldi-Nord immer i.wie noch der Muff einer dunklen, altmodischen und zweckmäßigen, kargen Kaufhalle mitschwimmt, wie ich (Jahrgang 1990) sie aus meiner Kindheit kenne. Aldi-Nord hat aber dadurch einen eigenen Charme, den Aldi-Süd so nicht bietet.

Produktmäßig war ich immer zufrieden, bin aber auch ein Freund pragmatischer Lösungen & mir ist es im Grunde egal, wie das Ambiente eines Discounters ist, solange die Qualität stimmt. Und das war immer gegeben.

Ich habe nur Aldi Nord und das kiiiilometerweit entfernt vom nächsten Aldi Süd. Aber ich weiß, dass beide unterschiedliche wöchentliche Aktionsprodukte haben.

Ja, ich wohne an der Grenze. In Düsseldorf ist noch Aldi Süd, in Essen schon Aldi Nord. 

Mir ist es eigentlich egal. Aber der Kaugummi von Aldi Nord ist komisch. 

Ich war schon in beiden Aldi Nord und Aldi Süd und mir persönlich gefällt Aldi Süd besser vom Sortiment

Ich bin aus Düsseldorf und habe früher im Norden am Stadtrand gewohnt. In Düdo ist noch Aldi Süd, im 4 oder 5 km entfernten Duisburg und Mülheim a. d. Ruhr ist schon Aldi Nord. Ich habe immer Aldi Süd bevorzugt.

Warum hast Du Aldi-Süd bevorzugt? Besseres Sortiment?

0
@noblehostel

Ich fand allgemein, dass die Läden bei Aldi Nord etwas altmodischer und antiquierter gewirkt haben. Das Sortiment kommt mir bei Aldi Süd auch angenehmer vor.

Wobei ich letztens in Norddeutschland mal in einem Aldi Nord war - der war schon deutlich besser als noch vor 3 oder 4 Jahren und nur als Beispiel gab es da im Gegensatz zu Aldi Süd sogar Zeitungen und Zeitschriften. 

In der Summe nehmen die sich wahrscheinlich kaum noch was - der eine hat hier einen Vorteil, der andere woanders.....

1

Da täuscht dich deine Erinnerung - auch Duisburg und Mülheim sind noch Aldi Süd.

Die Grenze verläuft hier in Nord-Süd-Richtung (Aldi Nord im Osten, Aldi Süd im Westen), weil die Albrecht-Brüder damals die Grenze zwischen Mülheim und Essen gezogen haben.

Die nächste Aldi-Nord-Filiale ist von Düsseldorf aus in Mettmann.

1
@Rolf42

Also offen gestanden bin ich jetzt gerade etwas verwundert - zugegebenermaßen war ich nicht oft in Mülheim bei Aldi, aber kann es sein, dass es dort vor paar Jahren noch (und wenn auch nur am Stadtrand zu Essen) Aldi Nord war?! Ich zweifle grade an mir selbst..... *g*

0

Was möchtest Du wissen?