Zählt das Verkehrsschild oder was darunter steht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, ich als Laie sehe dies genauso; ein totaler Widerspruch. An deiner Stelle würde ich mal bei der zuständigen Behörde, welche das Schild aufgestellt hat, vorsprechen und auf diese Widersprüchlichkeit hinweisen.

Was in diesem speziellen Falle theoretisch gelten würde, lässt sich deshalb wohl auch nicht einfach so beantworten. Deshalb mein Rat: Verhalte dich weiterhin so wie bisher. Und sollte dir jemand mit einer Anzeige drohen, mache ihn auf diesen Widerspruch aufmerksam.

ChristianMay270  26.10.2022, 22:16
An deiner Stelle würde ich mal bei der zuständigen Behörde, welche das Schild aufgestellt hat, vorsprechen und auf diese Widersprüchlichkeit hinweisen.

Wenn das Schild überhaupt offiziell ist, idR sind es dann doch private Schilder, die die Eigentümer, Mieter, Nutzer der Ein-/Ausfahrt oder andere Leute aufhängen.

phil1234567
Fragesteller
@ChristianMay270

Ja genau. Es ist kein offizielles Schild sondern nur von den Besitzern da angebracht. Dass das nie einem aufgefallen ist bringt mich aber auch zum schmunzeln 😂

Das sind private schilder, das ist eine Bitte der Anwohner, mehr nicht.