YouTube: Content?

3 Antworten

Wenn ich damit anfangen würde, würde ich einzelne Clips raussuchen und jeweils die Kanalbetreiber anschreiben, ob ich das Video verwenden darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
NOTHINGINEED
Fragesteller

Ich finde nirgendwo solche Clips. Auf YouTube werden die scheinbar nicht hochgeladen.

KevinHP  30.12.2022, 10:18
@NOTHINGINEED

Magst du mal ein Beispiel nennen, von einem Video, das es nicht gibt? 😅

Schätze, dass sie es direkt zugesendet bekommen.

Wenn's keine deutschen Videos sind, geht das ja eh nicht auf diesem Weg.

NOTHINGINEED
Fragesteller
@KevinHP

Ich glaube nicht, dass die das zugesendet bekommen. Oft posten auch mehrere Kanäle einen Clip.

Wenn's keine deutschen Videos sind, geht das ja eh nicht auf diesem Weg.

Was meinst du damit?

KevinHP  30.12.2022, 10:28
@NOTHINGINEED

Dass man internationale Clips nicht auf offiziellem weg "Anfragen" kann, weil es ja meist schon an der Sprache scheitert.

Dennoch würde mich ein Beispiel interessieren.

KevinHP  30.12.2022, 10:51
@NOTHINGINEED

In einem der ersten Videos auf dem Kanal wurden Quellen genannt. Später wurde man zum Einsenden eigener Videos angeregt.

Ich würde daher sagen, dass mind. 80 % der Videos eingesendet wurden. Und wenn nicht, gibt es sie irgendwo auf YouTube.

Gibt halt für alles irgendwelche Seiten, auf denen man derlei Inhalte findet.

  • Einsendungen durch Abonnenten,
  • Netzfunde zusammengeschnitten,
Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen
NOTHINGINEED
Fragesteller

Klar, aber Einsendungen durch Abonnenten bekommt man erst, wenn man auch genügend Abonnenten hat, und im Netz finde ich eben nichts.

xxCORNHOLIOxx  30.12.2022, 08:39
@NOTHINGINEED

Kann ich mir nicht vorstellen das man da nichts findet, es gibt so viele Seiten mit Videoclips, einfach mal nach Begriffen suchen wie Unfälle Clips, Crash Clips usw...

NOTHINGINEED
Fragesteller
@xxCORNHOLIOxx

WO soll ich danach suchen??? Auf YouTube gibt es nur Clips aus Nachrichten, in denen die ganze Zeit jemand spricht.

NOTHINGINEED
Fragesteller
@xxCORNHOLIOxx

Ich meine keine Unfälle, sondern unheimliche / paranormale Dashcam Videos MIT Ton, aber OHNE "Sprecher".

VictorVector  30.12.2022, 09:02
@NOTHINGINEED

Reddit und 4chan sollten dafür die besten Anlaufstellen sein.

Da findet man immer jemanden der so was hat, oder verlnken kann.

xxCORNHOLIOxx  30.12.2022, 09:06
@NOTHINGINEED

dann such halt nach , paranormal activity clips oder so und entferne zur Not die Tonspur, so schwer ist das doch nicht