Wusstet ihr schon, dass der jüngst festgenommene Russenspion ein Sympathisant der AfD ist?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein, wusste ich nicht. Danke für den Hinweis! 72%
Ja, wusste ich schon. 28%

6 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Nein, wusste ich nicht. Danke für den Hinweis!

Das erklärt natürlich, dass er nicht hinter unseren Werten steht. Es zeigt sich mal wieder, dass es gut ist, wenn unser Verfassungsschutz genau hinschaut.

Ja, wusste ich schon.

War auch nicht weniger verwunderlich als dass Wasser nass ist.

Nein. Interessiert mich aber genauso wenig wie dass der Typ vermutlich Brot gegessen und Sauerstoff geatmet hat.

Überprüfungsaktionen sind vermutlich wenn dann vielmehr aufgrund der Russlandfreundlichkeit ausgelöst worden. Die AfD ist erscheint mir hier eher als unbedeutsames Zwischenglied.

Rheinflip  10.08.2023, 20:08

Due Afd ist verantwortlich für die Radikalisierung

xGENTLEMANx  10.08.2023, 21:20
@Rheinflip

Uh bist du sein Therapeut?! Oder woher weißt du das es keine anderen Ursachen dafür gab?!

xGENTLEMANx  10.08.2023, 21:26
@Rheinflip

Von mir aus kann man das so stehen lassen, werden die Leute aus Jahrgang 1945 am besten wissen nur hat es wenig mit der Wahrheitsaussage deiner Antwort auf BeviBaby zu tun.

Rheinflip  22.08.2023, 05:30
@xGENTLEMANx

Ach auch alle Leute die heute leben können sehr genau sehen wer sich der Nazi Ideologie bis auf Distanz 0 annähert

xGENTLEMANx  22.08.2023, 08:15
@Rheinflip

Und wer nähert sich da den Judenhass, der Anstrenbung von KZ's, ...?

Ashiana  11.08.2023, 07:39

Wolltest du ausdrücken dass Sauerstoff atmen und Sympathisant einer Neonazi-Partei zu sein vergleichbar sind?

BeviBaby  11.08.2023, 07:55
@Ashiana

Ich wollte ausdrücken, dass es vieles gibt, was ich über diesen Mann nicht weiß und was mich weder interessiert noch in meinen Augen von Bedeutung ist.

Wenn wir allerdings noch was lernen wollen, dann möchte ich eventuell auch ausdrücken Korrelation nicht zwangsweise Kausalität bedeutet. Und dass die AfD keine 'Neonazi-Partei' ist vielleicht auch noch.

Immerhin sind das zwei Punkte, die viele Menschen leider nicht mehr so auf die Kette kriegen.

Ashiana  11.08.2023, 08:54
@BeviBaby

Du hast einen Beitrag zu dem Mann geschrieben also interessiert es dich genug dass du dir Zeit dafür nimmst.

"Korrelation" habe ich gegoogelt und von einer Wechselwirkung habe ich garnicht gesprochen sondern mich nur auf deinen Vergleich bezogen der es mit "Sauerstoff atmen" vergleicht, wenn jemand politisch in der Nähe eine Neonazi-Partei steht. Oder einer rechtsextremen wenn das für dich besser klingt.

Außerdem habe ich auf die Kette bekommen dass der Verfassungschutz das rechtsextreme bei einzelnen Gruppen der AFD schon als gesichert festgestellt hat und der Rest ein Verdachtsfall ist.

Wenn das Verfassungsgericht die ganze AFD mal verbietet, was ich sehr hoffe, wird es aber immer noch Menschen geben die nicht auf die Kette bekommen dass es sich um verfassungs-feindliche Extremisten gehandelt hat.

Ronnhold  11.08.2023, 09:06
@Ashiana

"Korrelation" habe ich gegoogelt

Ohje, für Jemanden der nicht weiß was Korrelation und Kausalität ist schiebst du aber ne ziemliche Welle Kind

Ashiana  11.08.2023, 10:51
@Ronnhold

Ich kenne manche Fremd-Worte ausserhalb der Medizin nicht so gut. Weil hier viele besser deutsch sprechen als ich bin noch lange kein Kind mehr. Ich habe kein Problem etwas zu zugeben wenn ich es nicht weiss und es nachzuschlagen und es mir sogar zu merken. Deinen Kommentar finde ich anmassend. Wer es nötig hat.

Tupfe  11.08.2023, 08:08

Und 🤷‍♀️

Ich denke, Parteizugehörigkeit macht nicht automatisch ein Spion. Der Typ brauchte Geld.

zalto  10.08.2023, 19:57

Er ist ja sogar nur ein "Sympathisant".
Heutzutage macht man sich wohl schon verdächtig, wenn man Russisch Brot im Supermarkt kauft.

Rheinflip  10.08.2023, 20:07
@zalto

Tja, soweit geht der Patriotismus dann doch nicht

Ronald925  10.08.2023, 20:37
@zalto

Ja, leider. Und man eird gleich als Putinversteher abgestempelt, wenn man der westlichen Sicht auf die Dinge widerspricht.

LortOnY  10.08.2023, 20:39
@Ronald925

Komischerweise kommen solche Kommentare fast ausschließlich von jungfräulichen Accounts. 1-Tages Account argumentiert mit 13-Jahre Account.

LortOnY  11.08.2023, 09:42
@wattdennnu2

Meine ersten Aktionen sind ja nicht in Kommentarspalten eine Agenda zu haben. Es ist nicht kontrovers einen neuen Account zu haben, aber schon wenn der Account sofort nach Erstellung für Stimmungsmache genutzt wird.

Schreifrizz  14.10.2023, 14:47

Besser als Systemhure zu sein, oder?

Gittida  14.10.2023, 17:05

180 Grad Wende🤪ein Spion ist er ja nun festgestellterweise

Ja, wusste ich schon.

Ja, das wusste ich. Ich wähle trotzdem die AfD, weil die die waren Probleme anspricht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr politisch interessiert.
Gittida  14.10.2023, 17:06

Aber auch nur anspricht…