Wurdet oder habt ihr schonmal euren Partner betrogen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja wurde 44%
Beides noch nicht gehabt 25%
Ja hab ich 13%
Hab ich noch nie getan 13%
Beides schon gehabt 6%
Noch nie betrogen worden 0%

10 Antworten

Beides schon gehabt

Falls Du mit "betrogen" sexuelle Untreue meinst: Ja. Sowohl wurde ich dann schon Dutzende Male "betrogen", als auch, dass ich es selbst getan habe.

Ich glaube daher auch nicht mehr an das Prinzip der Monoamorösie. Es ist ein völlig natürlicher Trieb, den wir eh nicht unterdrücken können.

Hab ich noch nie getan

Und betrogen in dem Sinne wurde ich auch noch nicht, aber eine Partnerin mal beim Fremdflirten erlebt, während ich mich um meinen besten Freund (der einen mentalen Zusammenbruch hatte und um den ich mich in einem anderen Zimmer) gekümmert habe.

Unangenehme Erfahrung.

Kurz danach hat sie sich dann von mir getrennt und ist mit einem Dealer zusammengekommen (nicht der Junge, mit dem sie geflirtet hat).

Naja, was soll ich sagen, der hat sie dann abserviert und seit er erfahren hat, dass ich ihr Ex bin, bietet er mir jedesmal wenn wir uns begegnen einen kostenlosen Beutel Grüntee an und ist ihm allgemein ein sehr korrekter Typ.😂

Gruß

Eragon

Ja wurde

Das war aber wenige Wochen nachdem ich mit ihm zusammenkam… er hat es mir direkt gesagt und da war die Sache gegessen. Es war für mich nicht sooo schlimm, im Nachhinein weiß ich, dass ich ihn nicht wirklich geliebt hab. :)

Ich selbst bin noch nie fremdgegangen und werde es auch nicht tun

Ja hab ich

Ich habe meinen Ex-Freund betrogen, er hat es aber nie herausgefunden

SadDad  16.04.2023, 20:55

... schrieb sie während er mitliest. 😁

manuehre123  16.04.2023, 20:56

Warum hast du es gemacht? Warum hast du nicht vorher Schluss mit ihm gemacht?

Sarah139822  16.04.2023, 20:58
@manuehre123

Ja, das war wirklich ein Fehler. Ich habe aber direkt danach Schluss gemacht, auch wenn das die Sache natürlich nicht besser macht.

dada000go  16.04.2023, 20:57

uh.. das riecht nach karma.

Man sagt alles kommt im Leben doppelt und dreifach zurück.

dada000go  16.04.2023, 21:01
@Sarah139822

aber nicht so ein Fehler.

Es gibt Fehler die kann man verzeihen und Fehler die kann man nur sehr schwer oder auch gar nicht mehr verzeihen.

Für mich ist wer 1x betrügt, für immer unten durch.

Auf menschliche, freundschaftliche oder auch engere Ebene.

Sarah139822  16.04.2023, 21:12
@dada000go

Spielt für mich keine große Rolle, ob ich bei dir jetzt unten durch bin… 🤷‍♀️

Ja wurde

Mein erster Freund ist mir mit einer meiner Freundinnen fremd gegangen. Ich habe zu beiden sofort den Kontakt abgebrochen, nachdem ich es über andere Freunde erfahren hatte.