Wurdet ihr mal abgelehnt bezüglich zusammen sein?
Ich habe einem Mädchen ein liebesbrief geschrieben aber sie wollte nicht mit mir zusammen sein das hat mich sehr traumatisiert, scheiss leben
11 Antworten
mein lieber, in meinen jungen jahren wurde das standig gemnacht liebesbriefe zu schreiben, aber die ablehnung war auch groß. Nur weil mein einen Libesbrief bekommt, heißt das nicht, dass man zusammen sein muss. Du wirst mit dem Alter noch zu einer Freundin kommen. Dort werdet ihr auch gegenseitige gefühle haben. Hab vertrauen und eile es nicht. Es wird der richtige zeitpunkt kommen
Ich denke es gibt niemanden der nie abgelehnt wurde wenn er es versucht hat. Es ist normal, dass es meistens entweder nicht funktioniert oder nicht stattfindet. Es ist gar nicht so einfach jemanden zu finden, wo das Timing passt und auch die Anziehung. Fakt ist: Krone richten und weitermachen. Heißt nicht umsonst man soll sich oft verlieben. Dann sind auch die Chancen höher, dass man mal wen trifft wo es wirklich gut passt und auch der Andere zur selben Zeit bereit ist.
As-salāmu ʿalaikum wa rahmatullāhi wa barakātuh Bruder,
Du leidest nicht, weil sie dich abgelehnt hat. Du leidest, weil du dein Herz an etwas gebunden hast, was dir nie gehörte.
Ich bin Muslim, und im Islam ist „Liebe“ vor der Ehe harām – nicht weil es unfair ist, sondern weil Allah dich genau vor diesem Schmerz bewahren will.
Was du jetzt fühlst – Enttäuschung, Leere, Wut – ist der Preis für etwas, das von Anfang an nicht richtig war.
📖 Allah sagt (Qur'an 2:216):
"Vielleicht hasst ihr etwas, das gut für euch ist, und liebt etwas, das schlecht für euch ist – und Allah weiß, während ihr nicht wisst."
Du denkst, dein Leben sei „scheiße“, nur weil ein Mädchen Nein gesagt hat?
Bruder, wach auf. Dein Wert hängt nicht von einem Mädchen ab.
Du brauchst nicht ihre Liebe. Du brauchst zuerst Selbstachtung – und dann eine Verbindung zu dem, der dein Herz erschaffen hat: Allah.
Nimm diesen Schmerz nicht persönlich – nimm ihn als Zeichen.
Werd stärker. Such Nähe zu deinem Schöpfer. Und wenn du soweit bist, wird jemand kommen, die nicht deine Liebe ablehnt – sondern sie mit Īmān erwidert.
[Teile durch die Moderation entfernt] Ich urteile nicht, Bruder. Nur ehrliche Worte.
Bitte bedenke, dass das mal vorkommt. Ist nicht so schlimm. Ein paar Tage und es ist wieder nur halb so wild. Ich wurde selbst auch schonmal zurückgewiesen. Tat in dem Moment zwar weh, aber einige Tage später hab ichs schon wieder halb vergessen. Also mach dir nicht zu viel draus, bleib positiv und lass dich davon nicht runterkriegen. Das Leben hat viele Höhen und Tiefen. Alles Gute! LG: Der Schäng
Dann würde ich dir zu professioneller Hilfe raten, denn ab einem gewissen Punkt sollte man loslassen können. Alles Gute! LG: Der Schäng
Schon öfters. Deshalb bleib Ich jetzt lieber allein.
Ich bin seit über nehm jahr nicht darüber hinweg gekommen