Skill issue i guess

...zur Antwort

Ich habe selbst unter 18 mit dem Rauchen angefangen, so ungefähr mit 11–12 Jahren. Mit 15, fast 16, kam es dann raus, nachdem ich es zugegeben habe. Ich habe zu der Zeit etwa zwei Schachteln pro Woche geraucht.

Ich habe meiner Mutter dann vorgeschlagen, dass ich aufhöre, wenn ich wieder mit Kampfsport anfangen darf und sie mich auch wirklich anmeldet. Ich habe das dann durchgezogen, und jetzt bin ich seit gut einem Jahr rauchfrei.

Ob das jetzt der perfekte Weg war oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal – Hauptsache, ich konnte wieder mit Kickboxen anfangen.

...zur Antwort

Ehrlich, ich halt grad gar nix von Liebe. Für mich ist das Stress, Drama und Enttäuschung.

Viele wollen was Lockeres, weil sie keinen Bock haben, sich wieder in sowas reinziehen zu lassen. Wenn man früh gesehen hat, wie Beziehungen komplett eskalieren oder kaputtgehen, dann fühlt sich Liebe nicht schön an, sondern einfach nur anstrengend.

Locker heißt dann: bisschen Nähe, aber ohne Verpflichtungen und ohne dass alles direkt kompliziert wird.

Liebe mag in der Theorie nice sein, aber realtalk sind viele dafür einfach nicht bereit. Ich auch nicht.

...zur Antwort

Bei Gefährdung von dir und oder anderen Mitmenschen kann es sein dass sie es weiterleiten wird.

...zur Antwort

Liebe Schwester,

zuerst einmal: Mashallah, dass du zum Islam gefunden hast. Das ist ein großer Segen.

Islamisch gesehen gilt für eine erwachsene muslimische Frau, die den Islam bewusst angenommen hat, das Tragen des Hijab als Pflicht (Quran 24:31, 33:59). Dennoch sagt Allah im Quran: „La ikraha fi’d-din“ – Es gibt keinen Zwang im Glauben (2:256). Das bedeutet, dass deine Entscheidung aus freiem Willen kommen sollte.

Dein Vater hat das Recht, dich zu beraten und dir seine Meinung zu sagen, besonders weil er dich liebt und möchte, dass du Allahs Gebote erfüllst. Aber er darf dich nicht zwingen, denn das kann die Beziehung zu Allah und zu dir belasten.

Mein Rat:

  1. Bleib respektvoll: Zeige, dass du seinen Rat ernst nimmst.
  2. Erkläre deine Gefühle: Sage ihm, dass du dich bewusst mit deiner Entscheidung auseinandersetzt und den Hijab aus Überzeugung tragen möchtest – wenn du bereit bist.
  3. Suche Wissen: Sprich mit einer vertrauenswürdigen Gelehrten-Stelle oder Imam.
  4. Geduld: Veränderung im Glauben braucht Zeit. Allah liebt Geduld.
...zur Antwort

Akhi… schon wieder an diesem Punkt? Einmal war ich da und habe dir die Waffe weggenommen — willst du wirklich, dass ich das ein zweites Mal erlebe?

...zur Antwort
Was ist mit mir los?

Ich weiß nicht so genau, wie ich anfangen soll... Also ich habe eine Freundin (wir sind nicht zusammen) und wir kennen uns jetzt schon wirklich lange. Wir schreiben auch seit einigen Wochen aktiv miteinander. Doch irgendwie habe ich das Gefühl, keine Ahnung, ich weiß nicht so Recht. Ich liebe sie von Herzen aber ich habe das Gefühl, dass sie nicht richtig weiß, wie viel sie mir eigentlich bedeutet. Ab und zu hatten wir so höhen und tiefen, es lag aber alles an mir. Ich habe mich jedesmal entschuldigt, weil ich es auch wirklich so meine und wie gesagt, ich liebe sie mehr als ALLES andere. Bei mir läuft es im Moment überhaupt nicht gut und eigentlich weiß sie es auch. Doch Gestern gab es eine Situation und seitdem schreibt sie nur noch so Waage. Ich weiß nicht, wie ich das ganze erklären soll, aber ich hoffe, mich versteht jemand. Ich Versuche alles aus mir herauszubekommen und es ist das, was ich hier schreibe. Sie hat mir heute mehrere Stunden nicht mehr geschrieben. Und ich habe mir übels viele Sorgen gemacht. Seitdem sie mir nicht mehr so wirklich schreibt geht es mir überhaupt nicht gut. Ich liebe sie wirklich so sehr. Ich friere, habe Bauchschmerzen, hab Schnappatmung, musste mich vorhin mehrmals übergeben, ich zitrre, weine wie sonst was rum. ALLES. Mir wird das irgendwie alles zuviel. Ich traue mich nicht mal mehr, ihr jetzt zu schreiben. Sie hat mir nämlich vorhin geschrieben. Ich verstehe nicht, was mit mir los ist.

Ich hoffe, jemand versteht mich und kann mir helfen.

Vielen Dank, dass Ihr es bis hier hin gelesen habt!🙏🏼

...zum Beitrag

Du bist gerade so überwältigt von deinen Gefühlen, dass du dich selbst verlierst – atme tief durch und versuche erstmal, dich zu beruhigen, bevor du mit ihr sprichst

...zur Antwort
Schluss machen mit Freundin sinnvoll?

Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit einen sexistischen Witz über meine Freundin gemacht. Der sich leider herumgesprochen hat, ohne meines Wissens.

Sie hat mich dann darauf angesprochen. Eigentlich ist beziehungsweise war meine Freundin immer ziemlich locker und sehr freundlich mir gegenüber. Aber in dieser Diskussion war sie streng und professionell zu mir. Das hat mich irritiert.

Dann habe ich mich auch mehrmals bei ihr entschuldigt. Und auch zugesichert das ich mein Verhalten positiv korrigieren werde. Sie hatte dann zwar auch in dem Gespräch gesagt das es kein Problem mehr gibt. Aber diese strenge und diese Bestimmtheit hat mich eine Woche beschäftigt. WARUM war sie plötzlich auf einmal so streng und eindeutig. Obwohl sie sonst immer total cool ist. Dieses Verhalten kenne ich so nicht, und daher kann ich es nicht einschätzen.

Sie hat mir dann auch noch auf Nachfrage geschrieben. Das dieses Thema jetzt erstmal erledigt ist. Und das ich daraus gelernt habe und das diese Veränderung ein guter Weg ist. Das ist ja alles schön und toll. Die Frage warum sie plötzlich so anders zu mir war lässt mich nicht los. Seit einer Woche kann ich nicht schlafen.

Ich ziehe es daher ernsthaft in Erwägung, mich zügig von ihr zu trennen. Ich hatte gedacht sie ist locker. Und dann plötzlich so streng und ich hatte mich ja entschuldigt. Und für sie scheint die Sache jetzt erledigt zu sein. Für mich nicht, eine andere Frau wäre vielleicht locker geblieben oder hätte sogar über den Witz gelacht.

Was soll ich tun... ich bitte euch um eine Rückmeldung.

...zum Beitrag

Mal ganz ehrlich: Du machst einen sexistischen Witz und bist dann überrascht, dass sie darauf ernst reagiert? Das Problem bist nicht sie, das Problem bist du. Wenn du solche Witze über Frauen machst und dann meinst, andere sollen locker bleiben, zeigst du nur, dass du Respekt und Verantwortungsbewusstsein nicht verstehst. Niemand schuldet dir, dass man über deinen Mist lacht. Dein Kopfkino und deine Unsicherheit sind dein Problem – nicht ihres. Deal with it.

...zur Antwort

Weiß muss in nur zwei Zügen mattsetzen. Also suchen wir nach einem ersten Zug, der keine sofortige Drohung offenbart, sondern Schwarz in eine Falle laufen lässt.

  1. Springer zieht nach b6.
  2. Du opferst keinen Stein, du gibst keine direkte Schachdrohung – aber plötzlich hängt die ganze schwarze Stellung in der Luft.
  • Wenn Schwarz einfach irgendwas zieht, kommt sofort Springer d7 und der König ist matt – nichts kann mehr fliehen.
  • Wenn Schwarz denkt: „Aha, ich nehm’ den Springer weg oder schiebe ’nen Bauern davor“, stolpert er direkt in andere Matts – mal durch den Läufer, mal durch den Turm.

Es ist wie eine perfekte kleine Mausefalle: der erste Zug (Sb6) legt nur den Köder hin. Schwarz sieht noch Möglichkeiten, aber jeder Versuch führt ins Matt – mal hübsch, mal brutal, aber immer sofort.

Kurz gesagt: Weiß tut im ersten Zug fast nichts, aber genau dieses „Nichts“ ist der Trick – weil es alle Netze für den schwarzen König spannt, und egal wie er zappelt, er landet nach dem zweiten Zug regungslos im Matt.

...zur Antwort

6 Wochen kein Paket, 2x bestellt, 60 € weg … und die Hoffnung hält sich immer noch, als würde DHL um Mitternacht persönlich vorbeikommen mit ‚Überraschung, Bruder!‘ 📦✨

...zur Antwort

Bruder, Salah ist kein Viagra-Blocker, sondern dein Schild – wenn du danach immer noch Lust fühlst, heißt das nicht, dass dein Gebet nutzlos war, sondern dass dein Körper lebt. Statt zu jammern, steh auf: faste, trainiere, hau Sandsack oder Matratze, aber lass nicht zu, dass ein bisschen Hormon dich regiert wie ein Kalif ohne Ummah.

...zur Antwort