Wurdest du mal diskriminiert?

16 Antworten

Andauernd!

Wegen meines Alters und wegen meiner Jobwechsel!

ABer ich stelle keine blöden "WarumgehtesunsAltenimmersoschlechtJammerFragen" hier auf GF und stelle mich als Opfer dar, sondern finde meine Strategie, damit umzugehen!

Nein, noch nie und das obwohl ich sehbehindert bin.

Kenne aber andere Behinderte die deswegen diskriminiert wurden. Zu mir waren immer alle nett und durchaus hilfsbereit.

Man hat mir mal gesagt, dass weibliche Bewerber, Bewerber mit Migrationshintergrund und Bewerber mit Behinderung bei gleicher Eignung mir bevorzugt werden würden.

Tekeli03
Fragesteller

Bei Behinderung ist es auch normal, weil das Unternehmen sonst Zusatzsteuern zahlen muss, wenn die behinderte nicht annehmen.

Rollo489  16.12.2023, 13:10

Bist dh jetzt arbeitslos?

MaxMusterman249  16.12.2023, 13:11
@Rollo489

Nein. Bin aber jetzt woanders angestellt als im betreffenden Betrieb.

War übrigens ein Amt, das Ausbildungen ausschrieb.

MaxMusterman249  16.12.2023, 13:14
@Rollo489

Wäre am Ende sowieso nicht mein Fall gewesen. Aber einer möglichen Diskriminierung solcher Personengruppen durch positive Diskrimierung anderer vorzukommen, halte ich auch für falsch.

Lieber eine Bewertung rein anhand für den Beruf notwendiger Fähigkeiten.

Ja ich wurde diskriminiert und wurde beleidigt bzw. Gemobbt in der Schule. Weshalb ich mich bei Mobbing und Diskriminierung gut auskenne. Aber man muss eins bedenken eine eigene Meinung zu haben ist nicht gleich diskriminierend, es kommt aber auf den Ton an LG von Gianpiero545.

Ja, wurde ich.