Wüsstet ihr wie man an falsche Dokumente kommt, wenn ihr z. B. Unsterblich wärt?

5 Antworten

Also außer meiner Erfahrung heraus, lebt man ja nicht immer in einem Land. Demzufolge kann man einfach einen Abstecher in ein Land machen wo man die Dokumente sehr leicht bekommt, in Europa wäre das aktuell Rumänien. Und dank der europäischen Freizügigkeit kann man sich damit schon mal in komplett Europa problemlos aufhalten. Früher war das etwas schwieriger. Und wenn man die Dokumente einmal hat, kann man dann ja auch die deutsche oder französische oder österreichische Staatsbürgerschaft beantragen.

Und nach ein paar Jahrzehnten verschwindet man wieder, und kann nach einiger Zeit und bei Bedarf als Max Müller, also mit neuem Namen, zurückkommen.

Früher war es einfacher weil nicht alles so vernetzt war, aber die aktuelle Zeit hat auch ihre Vorzüge. Zum Beispiel mit dem digitalen, anonymen Geld (Bitcoin etc.). Da kommt man von überall immer anonym heran.

Anderes war früher einfacher. Da hat dich im Zweifelsfall schon im Nachbardorf keiner mehr gekannt. Heute muss man die Abstände etwas größer wählen. Nichtsdestotrotz ist es mittlerweile recht einfach und bequem.

AutumnDaydream 
Beitragsersteller
 02.09.2025, 14:56

Gut zu wissen. Jetzt kann meine Reise beginnen... ;-P

Da es nach wie vor keine Gentests bei Anmeldung Neugeborener gibt muss man sich nur ein Baby kurz ausleihen... Und dann in nem Land leben, wo es keine Schulpflicht oder dergleichen gibt damit niemand checkt, daß dieses Baby quasi mehrfach existiert.

Und man muss alle paar Jahre umziehen damit die Leute nicht checken, daß man nicht altert.

Dieser Film diskutiert das ja auch teilweise:

https://www.youtube.com/watch?v=N1fDZaaOAcM

warehouse14

IrockRTC  02.09.2025, 22:19

Anmeldung von Neugeborenen? In erster Linie braucht man dafür eine Mutter, die tatsächliche existiert. Und dann ein Krankenhaus, dass eine Geburtsurkunde ausstellt, ohne das ein Kind geboren wurde. Die Behörden wollen nie ein Kind sehen. Die sind froh, wenn man die Quälgeister nicht mitbringt. Und heutzutage geht das meiste eh online.

Aber das wäre ein ganz schöner Aufwand, weil du diese Kinder ja immer Jahrzehnte im Voraus planen musst. Denn letztlich brauchst du ja Ausweisdokumente die annähernd zu deinem optische Alter passen. Eine Geburtsurkunde von einem Neugeborenen bringt ja nichts, wenn du dein Unternehmen auf dein neues Ich übertragen willst.

Da ist es viel einfacher gleich eine entsprechende Identität zu erstellen.

warehouse14, UserMod Light  02.09.2025, 22:27
@IrockRTC

Nicht jedes Kind wird in nem Krankenhaus geboren... aber um eine glaubwürdige neue Identität zu haben musste quasi ein neues Leben leben... Und das fängt halt immer als Neugeborenes an...

Man kann auch als Vater ein Kind anmelden. Ob das Kind dann wirklich ne Mutter hat oder überhaupt existiert ist ja nicht so wichtig wenn die Behörden nicht mal das Kind sehen wollen. 🤪

IrockRTC  03.09.2025, 05:48
@warehouse14, UserMod Light

Nein, man kann, zumindest in Europa, als Vater kein Kind "anmelden" . Generell macht man das nicht selbst, sondern das Krankenhaus oder die Hebamme. Und dafür muss zwingend eine Mutter angegeben werden. Denn ohne Mutter keine Geburt. Der Vater hingegen ist optional. Und die Mutter muss sich dem Amt gegenüber ausweisen. Also brauchst du eine Mutter, und eine Hebamme, aber weder einen Vater, noch ein Kind.

Der Teil ist der einfache. Man ist ja da, also müssten irgendwo Dokumente sein. Wenn nicht müsste irgendjemand die neu erstellen.

Schwieriger dürfte es sein, die Spuren seiner älteren Identität ausreichend zu verwischen.

IrockRTC  02.09.2025, 22:23

Nein, das ist kein Problem. Man muss einfach umziehen. Das Land, den Kontinent wechseln. Da verlieren sie die Spuren sehr einfach.

Ja das ist recht einfach. Hab bis jetzt die letzten 400 Jahre gut geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AutumnDaydream 
Beitragsersteller
 02.09.2025, 14:58

Ich bin noch am Anfang meiner Reise :-P Doch langsam fällt es auf, dass es nicht nur die Antifaltencreme ist.

Elektroheizer  02.09.2025, 15:27
@AutumnDaydream

beim letztem Persotausch war das Gebutsjahr schlecht zu lesen. Und die 1868 hätte der mir eh nicht abgenommen ;)

Wenn ich jetzt unsterblich würde, müsste ich mich erst kundig machen.

Vielleicht erstmal auf Geflüchteter machen, der keine Papiere mehr hat.

Wäre ich es schon seit Jahrhunderten, hätte ich mich immer auf dem Laufenden gehalten.

Und immer wieder bei Behörden gearbeitet.

Würde vermutlich dann auch x-Sprachen sprechen, und hätte Dokumente aus allen möglichen Ländern.