Würdet ihr zum Atheisten werden wenn die Nasa Aliens entdeckt?

YBCO123  14.04.2022, 11:48

Was habem diese Sachen miteinander demn zu tun????

Tkjgfjdjn
Fragesteller

Aliens die sich teleportieren können und nicht an deinen gott glauben ist erstmal eine Ansage. Es steht auch rein garnichts darüber in irgendeinem heiligen buch darüber

9 Antworten

Nein,würde ich nicht. Das würde ja bedeuten, daß es doch mehr gibt. Wenn es aliens gäbe, könnte es auch alles andere geben.

Tkjgfjdjn
Fragesteller

Ich denke nicht das es so in der bibel oder koran drinne steht

YBCO123  14.04.2022, 13:49
@Tkjgfjdjn

Was hat die Bibel mit Gott zu tun? Du verwechselst hier Religion mit Gott. Die Bibel fiel genausowenig wie ein Koran vom Himmel. Kein Gläubiger, der nicht in der geistigen Steinzeit verblieben ist, würde so einen Quatsch für bare Münze nehmen.

Wobei man anmerken sollte, sofern wir von Intelligenten Außerirdischen ausgehen, dass wir für sie die Außerirdischen wären.
Mich würde allerdings eher interessieren was für Religionen bei anderen Lebewesen es gibt. (Bezogen auf Lebewesen von anderen Planeten.)
Ich selbst glaube an die Wissenschaft, aber bin durchaus neugierig gegenüber dem unbekannten.

Hallo! Gibt es Außerirdische so muss das nicht dem Glauben widersprechen. Wir machen eh einen Fehler wenn wir religiöse Lehren wissenschaftlich aufbröseln wollen das ist eine ganz andere Ebene.

Man kann und darf Religionen nicht gegen Wissenschaft ausspielen weil es Unterschiede grundsätzlicher Natur gibt. Religionen bieten ein philosophisches Konzept , eine Deutung der Welt - und nicht eine Alternative zur naturwissenschaftlichen Erklärung der Welt.

Schönen Tag

Ja aber da ich bereit Atheist bin, würde ich REligiös werden.

ABER nur wenn sie von NASA entdeckt werden, sollten sie von SPACEX oder blue ORigano enbdekt werden dann ja

Esecter8  27.04.2022, 15:54

Dir ist aber schon klar das der Teufel als alien die Erde sichtbar betreten wird um für Verwirrung zu sorgen ? ^^

Glaube an Gott er wird dir Klarheit verschaffen

Kenne mich zwar ganz gut aus aber dennoch bin ich in der Anfangsphase um Gott näher zu kommen und ich muss sagen es geht mir um einiges besser seitdem

Wie gesagt ist erst der Anfang man freut sich wenn man immer mehr von seiner Anwesenheit spürt