Würdet ihr mit einer Person zusammen kommen die einmal Fremd ging?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Kommt drauf an (Grund) 50%
Nein 33%
Ja 17%

13 Antworten

Von Experte Rockige bestätigt
Kommt drauf an (Grund)

Es bedeutet ja nicht, wenn eine Frau einmal aus irgendeinem Grund ihrem seitherigen Partner "fremdging", sie deswegen eine Tendenz dazu hat, dies auch bei einem neuen Partner zu tun.

Da können viele Psychosoziale Faktoren eine Rolle spielen, wie z.B. jahrelange Vernachlässigung ,links liegen gelassen zu werden, dass die Beziehung sich eher zu einen SchwesterBruder-Verhältnis, einer Kosten/Nutzen-Beziehung o.ä. entwickelt hat und vieles mehr, was ich mir vielleicht gar nicht ausdenken und ausmalen kann.

Ich selbst musste das auch mal deutlich machen:

"Du musst nicht davon ausgehen, dass ich mich dir gegenüber genauso oder vergleichbar verhalte, wie deiner Vorgängerin...

keinesfalls.

"Wir haben doch einen völlig anderen Zugang zueinander, der unsere individuellen Werte auf ein ganz anderes Niveau stellt, als mit meinen oder deinen seither vorhergehenden Partnern"

Ja

Wobei man sich immer fragt, ob sie es nicht nochmal tut?

Kommt drauf an (Grund)

Kommt auf die Gründe für das Fremdgehen an und wie die Frau (in meinem Fall) dazu steht. Also ob sie ehrliche Reue zeigt oder ob es ihr völlig egal ist.

Wenn sie aus Spaß fremd ging ohne auf die Gefühle ihrer Partner/innen zu achten und das nicht bereut, wäre sie nichts für mich.

Wenn sie aber zum Beispiel bei einer Feier betrunken gewesen ist, fremd gegangen ist und das bitter bereut und das zum Beispiel darin zeigt, dass sie sich seither nie wieder betrunken hat, würde ich durchaus mit ihr zusammen kommen wollen (wenn der Rest passt, versteht sich).

Kommt drauf an (Grund)

Wenn die Person es bereut getan zu haben und ich davon ausgehen kann, dass es wohl nicht wieder passiert dann eventuell ja. Wüsste ich aber das die Person das einfach so getan hat und es ihr egal war was sie damit angerichtet hat dann auf gar keinen Fall…

Kommt drauf an (Grund)

Warum sollte mir die Person das brühwarm erzählen.... bzw, warum sollte ich anderen Leuten Glauben schenken?

Was ich sehe, was ich erlebe - das beweist mir mehr als irgendwelche Worte anderer.

Und ja, ich würde mit der Person eine Beziehung eingehen - auch wenn ich haargenau wüsste das die Person in einer früheren Beziehung fremd ging. Für mich wärs kein eindeutiger Hinweis darauf das das wieder passieren würde (nur diesmal in unserer Beziehung).

Ich schließe mich Jogi57L an