Würdet ihr lieber auf einer getrennten Schule gehen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ne, weil… 67%
Ja, weil… 23%
Andere Meinung 10%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

Was Sportunterricht betrifft, finde ich es ab einem gewissen Alter besser getrennt. Wir hatten das später zum Glück. Man wurde von den Jungs voll vernachlässigt beim Sport, vor allem Ballsport. Ich fand das außerdem unangenehm, wie die Jungs einen extrem beobachtet haben. Viel gebracht hat die Trennung aber nicht. Beim Joggen haben die uns gerne zugeschaut. Warum wohl... Die Lehrerin hat die aber dann mal verscheucht.

Eine generelle Trennung hätte meinetwegen nicht sein müssen. Sonst hätte ich ja lieber eine Mädchenschule gewählt. Bis auf 2 Ausnahmen kam ich mit den Jungs sogar besser klar. Die Mädels waren meistens fies, hinterhältig und haben die anderen gemobbt.

Geschlechtertrennung ist der größte Quatsch. Nur weil eine Person andere Geschlechtsorgane hat sollen sie getrennt sein? Jeder ist ein Mensch und auf mehr sollten wir nicht achten. Der einzige Grund warum es geschlechtertrennung gibt ist, da Leute nicht ihren Körper akzeptieren sondern sich belästigt füllen wenn wer drauf schaut.

Ja, weil…

Ich bin seit der 5. Klasse auf einem Mädchen Gymnasium und es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte

Ne, weil…

... das unsinnig ist.

Wie willst du denn später im Erwachsenenleben zurechtkommen, wenn du nicht mit verschiedenen Menschen unterschiedlichen Geschlechts interagierst?

Schule ist ein Ort der Diversität, an dem junge Menschen lernen sollten, sich als demokratisch und pluralistisch eingestellte Bürger:innen in die Gesellschaft einzufinden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin hier auf GuteFrage
Dreamdrummer  11.03.2024, 12:15

Naja, solange sich die Bürger dann auch außen in die Gesellschaft einfinden und nicht nur innen im Haus, soll es mir recht sein.

Andere Meinung

Es würde den Bildungsauftrg erheblich vereinfachen, aber den Erziehungsauftrag ungleich stärker erschweren.