Würdet ihr Kykeon probieren?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Naja ich würde es probieren 58%
Nein danke 25%
Ja, klingt lecker 8%
Nur wenn da Drogen drin sind 8%
Andere Antwort... 0%

5 Antworten

Naja ich würde es probieren

Do not say no without trying☺

Dieses Getränk hört sich irgendwie interessant an. Ich habe das Gefühl, dass bei solchen suspekten Zutaten entweder etwas sehr ekelhaftes oder etwas sehr leckeres raus kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷
Naja ich würde es probieren

Ein kleines bisschen davon würde ich probieren - reine Neugierde.

Aber die Kombination mit Käse und Weizen klingt mir so, als ob ich das Gebräu gleich wieder ausspucken würde. Lieber trinke ich den Rotwein pur, allerdings auch nur, wenn es sich um einen trockenen Rotwein handelt, der natürlich nicht gekocht sein darf, sondern nur wohltemperiert.

Auf Kräuter o.ä., die Halluzinationen hervorrufen, kann ich gleichfalls verzichten.

Reinkanation
Fragesteller

Schwarzwen soll Pur ziemlich abartig schmecken

Reinkanation
Fragesteller
@spanferkel14

Nicht den den man im Antiken Griechenland gehabt hatte. Der war pur völlig ungenießbar

Reinkanation
Fragesteller
@spanferkel14

Das sind Aussagen aus zeitgenössischen Quellen. Das wass die Griechen da verwendet haben wird seit Jahrtausenden nicht mehr hergestellt

spanferkel14  23.06.2022, 19:01
@Reinkanation

Ganz so stimmt das nicht. Nach Heraklit (520-460 v. Chr.) ist es eher ein Gerstenbrei, gemixt mit Käse und Wein. In den Schriften von Plutarch (46-120 n.Chr.) kommt Kykeon auch noch vor. Ob da aber Schwarzwein drin war und wie griechischer Schwarzwein geschmeckt hat, das mag der liebe Himmel wissen.

Ich kann dir nur sagen, dass zumindest der Weinbauer, bei dem ich manchmal "Schwarzwein" bzw. Starkwein vom Fass gekauft habe, einen ganz vorzüglichen herstellt. Er hat immer um die 15/16%, was natürlich sehr viel ist, und hat bei all seiner Schwere einen samtig-weichen vollmundigen Geschmack. Leider vertrage ich ihn nicht mehr.

Nur wenn da Drogen drin sind

Unbedingt…her mit dem Becher! Natürlich macht s nur Sinn im Original, also mit Drogen drin. Man will ja auch was von haben…und ich suche immer das Original

Highner64  09.08.2022, 21:53

Danke für das Danke

Naja ich würde es probieren

Schaun mer mal ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Naja ich würde es probieren

Ich würd s probieren;

Sieht aber eher wie Suppe aus