Würdet ihr für 20 Euro Stundenlohn vor Fremden oder Bekannte ausziehen?

12 Antworten

20€ ist echt wenig, weil das kann ein Kellner locker toppen wenn man das Trinkgeld miteinrechnet.

Was angemessen ist hängt von vielen Umständen ab: Darfst du ein Durchschnittstyp sein oder musst du einen Modelkörper haben? Musst du still stehen oder drafst du dich normal bewegen.

Als Durchschnittstyp der sich normal bewegen darf würde ich sagen so 80€ für die erste Stunde und so 50€ für weitere Stunden.

Wenn du einen Modelkörper haben musst und still stehen musst würd ich sagen 180€ für die erste Stunde und 90€ für weitere Stunden.

Frankmenzel
Fragesteller

Ich bin ein Durchschnittstyp und darf mich nicht bewegen. Das höchste war 40 Euro aber da musste ich nackt im Museum für eine Ausstellung zum Thema Nacktheit vor den Besuchern stehen.

dreamingboyyy  19.05.2023, 22:48
@Frankmenzel

Still stehen ist aber schon anstrengender. Da würde ich schon so 120€ für die erste Stunde und 70€ für weitere Stunden verlangen.

Frankmenzel
Fragesteller
@dreamingboyyy

Soviel zahlen sie leider nicht für das Aktmodell stehen noch nicht mal wenn mich über 200 Besucher nackt sehen.

dreamingboyyy  19.05.2023, 22:52
@Frankmenzel

Dann würde ich mir eher einen anderen Nebenjob suchen. Also Kellner kannst du auch mit so 13,50€ Stundenlohn und noch so 10-15€ Trinkgeld pro Stunde obendrauf rechnen.

Also ich denke für 100 € die Stunde wäre ich dabei. Du musst bedenken, du musst ja die ganze Zeit nackt sein und Wohlmöglich Wurst du auch angesprochen, 20 Euro die Stunde find ich persönlich bissl wenig dafür.

Frankmenzel
Fragesteller

Leider sind 20 Euro üblich mehr gibt es nur wenn ich vor Besucher in der Ausstellung stehe. In einen Museum in Bremen waren es schon mal 40 Euro für die Stunde bei 4 Stunden vor den Besuchern hat es sich gelohnt.

Frankmenzel
Fragesteller
@42und24

Die gibt es meistens nicht, da musst du bei Kunstschulen, Unis, Museen usw. anfragen die Aktzeichnen anbieten.

Kommt darauf an wofür und was der Grund wäre

Wie waren schon 1400 Nackte in München für ein Bild signiert vom Künstler

Woher ich das weiß:Hobby – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress
Frankmenzel
Fragesteller

Der Grund ist nackt Modell stehen vor Künstler oder Besucher die dann den Künstler zuschauen oder selbst zeichnen.

Als Student wäre ich für einen solchen Job sicher dankbar gewesen! Da hätte es mir auch nichts ausgemacht, mich für andere auszuziehen! Heute würde ich das nicht mehr so gerne tun!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

20€ • 40 Wochenstunden = 800€ pro Woche • 4 Wochen im Monat = 3200€ im Monat

Ist auf jeden Fall nicht wenig, 4000€ im Monat könnten aber schon drin sein

~ DamiansNase 👃

NackterGerd  19.05.2023, 21:18

😅😅😂 Und du meinst du darfst 40h je Woche Nackt arbeiten

DamiansNase  20.05.2023, 10:03
@NackterGerd

Ne haha so blöd bin ich nicht. Ich hab’s nur für den Kollegen hier ausgerechnet