Würdet ihr euren Partner therapieren?
Damit er nicht zum Psychologen muss.
8 Antworten
Ja klar
Ich habe das mal über 2 Jahre Beziehung versucht und kann es definitiv nicht empfehlen. Ich habe anschließend auch von mehreren Therapeuten gesagt bekommen, dass es definitiv nicht in meiner Verantwortung liegt, wie es meinem Partner geht und ob er sich das Leben nimmt. Weil so etwas professionell behandelt werden muss. Als ganz normale Person kann man da gar nichts machen.
Man kann für die Person da sein und ihr ein offenes Ohr anbieten, aber ihre Probleme muss sie selbst lösen oder sich professionelle Hilfe suchen.
Schlussendlich hat meine Aufopferung nur dazu geführt, dass er mich für seine Todeswünsche verantwortlich gemacht hat, obwohl er diese schon seit der Grundschule hat.
Nein, denn das kann man als Partner nicht leisten. Wenn jemand eine Therapie benötigt, braucht er oder sie professionelle Hilfe.
Darüber hinaus ist die emotionale Nähe zu groß und es würde die Beziehung sehr belasten oder gar gefährden.
Das würde ich mir nicht zutrauen. Und selbst, wenn ich könnte, würde ich das nicht machen wollen.
Nein.as wäre mir zuviel Stress. Der Therapeut wird dafür bezahlt.
Ist er dir so unwichtig ?