Würdet ihr eure Tochter Pennsylvania nennen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn überhaupt dann nur wenn der US-Bundesstaat tatsächlich eine besondere Bedeutung für die Tochter hat.

z.B. das die Eltern sich dort kennengelernt haben, oder sie dort gezeugt wurde. Einfach so ganz sicher nicht.

Ich mag eigentlich ungewöhnliche Namen und der ist eigentlich auch cool. Allerdings ist die Aussprache schwierig...

Ihre beste Freundin heißt dann wahrscheinlich Thüringen oder Brandenburg.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Nein. Viel zu lang. Wahrscheinlich würde es auf Penny verkürzt werden. Dann kannst sie gleich Penny nennen.

Ausserdem viel zu ungewöhnlich.