Würdet ihr eure Freundin mit enger Leggins rumlaufen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Erlauben 88%
Nicht erlauben 12%
memoriath  19.01.2023, 19:37

Wieso hältst du es für respektlos sich so zu kleiden? Gilt das generell was soll sie beim Sport tragen, wenn sie einem nachgeht? Zuhause oder nur draußen?

Adonisbob
Fragesteller

Es wirft ein schlechtes Licht auf sie und dann ebenfalls auf mich.

Es zeugt von Respektlosigkeit wenn man dem Parter so eine Lage aufzwingt.

19 Antworten

In der Abstimmung fehlt leider die Antwortmöglichkeit, dass es übergriffig, respektlos und grenzüberschreitendes Machtgehabe ist, sich anzumaßen, über den Kleidungsstil seiner Freundin bestimmen zu wollen.

Wenn ein Freund von mir in diesem Zusammenhang das Wort „erlauben“ verwendet hätte, wäre er wahrscheinlich die längste Zeit mein Partner gewesen.

Alles Gute für dich!

Adonisbob
Fragesteller

Nein, ich hätte dich nach solchen Aussagen sofort verlassen.
Ich brauche keinen Feminismus in meinem Leben, danke.

isebise50  20.01.2023, 09:53
@Adonisbob

Ich weiß jetzt nicht, was gegenseitiger Respekt, Akzeptanz und Gleichberechtigung von Partnern mit Feminismus zu tun hat - für mich sind das Grundvoraussetzungen einer gesunden Beziehung.

Aber bitte, wie du meinst.

EmyTheMess  20.01.2023, 23:20
@Adonisbob

Oh, so einer bist du... Digga, warum hab ich mir überhaupt die Mühe gemacht, dir zu erklären, wie das Patriarchat funktioniert?

EmyTheMess  20.01.2023, 23:21
@isebise50

Gegenseitiger Respekt, Akzeptanz und Gleichberechtigung sind Feminismus, aber hast Recht

Heartstopper7  21.01.2023, 10:38
@Adonisbob

Du sie verlassen? Ich glaube mit dir würde sie nicht mal zusammenkommen😒

Adonisbob
Fragesteller
@Heartstopper7

Sie ist mit mir zusammen und würde mich auch niemals verlassen.

isebise50  21.01.2023, 11:34
@Adonisbob

Mangelndes Textverständnis? LenaM260 meint wohl augenscheinlich mich…

Erlauben

Ich trage oft eine vollkommen durchsichtige Bluse, so dass man meine 75d mit gepiercten Nippel gut sehen kann, dazu ein Mini, oft ohne Höschen. Was würdest du da sagen? Jedenfalls geht es garnicht, dass du ihr vorschreiben möchtest, was sie anzuziehen hat. Sie kann und soll selbst entscheiden, wie sie kleidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Freund kann mir nichts verbieten zu Hause mag er es sogar wenn ich leggins trage. Draußen hab ich selten Leggins an und wenn dann nur mit Shirt das über den Po geht.

Erlauben

Ich bin mir relativ sicher, dass sie das nicht in der Öffentlichkeit tragen würde. Dazu hat sie zuviel Geschmack- und Stilempfinden.

Unabhängig davon ist sie eine erwachsene Frau, die selbst bestimmen kann, was sie anzieht und was nicht. Ich verbiete meiner Frau keine Anziehsachen. Ich sage ihr vielleicht manchmal dass es komisch aussieht, aber entscheiden ob sie es anzieht oder nicht macht sie selbst. Und das ist auch richtig so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Adonisbob
Fragesteller

Du kannst in der Beziehung natürlich Dinge verbieten. Wenn sie nicht will dass ich fremdgehe, dann kann sie mir das verbieten. Ich entscheide dann ob ich es tue, oder die Beziehung beende. Die Wahl hat sie ebenfalls.

Charalambos  19.01.2023, 19:48
@Adonisbob

Man kann in einer Beziehung gar nichts verbieten. Auch das Fremdgehen nicht. Ich glaube nicht, dass es irgendjemanden gibt, der fremdgeht und vorher um Erlaubnis fragt. Man kann über Dinge miteinander reden und sich auf gemeinsame Standpunkte einigen.

Wenn Du ernsthaft Deine Partnerin verlassen willst, nur weil sie Leggins trägt, dann kann es mit der Beziehung allgemein nicht so weit her sein...

Adonisbob
Fragesteller
@Charalambos

Natürlich würde ich sie dann sofort verlassen. Es hat keinen Wert wenn sie mich so respektlos behandelt. Eine Beziehung fußt auf Respekt.

Adonisbob
Fragesteller
@Charalambos

Ich biete ihr Respekt. So wie sie ihn als Frau verdient. Sie zollt mir Respekt, so wie er mir als Mann zusteht.

Allein die Frage - der Freundin "was erlauben anzuziehen". Wer bist Du denn? Der Besitzer der Freundin?

Es ist nicht so, dass jede Frau Leggins anziehen sollte. Aber jede sollte es anziehen dürfen, ohne dass es ein sogenannter Freund ihr erlauben muss. Und das hat nichts mit Anstand zu tun.