Würdet ihr euer Kind Karl Vladimir nennen?

7 Antworten

Würdet ihr euer Kind Karl Vladimir nennen?
Vorname Karl Zweitname Vladimir

Nein auf keinen Fall! Sowas würde ich meinem Kind nicht antun, hat nichts mit Putin zutun aber ich finde beide namen nicht schön!

verreisterNutzer  11.03.2024, 20:30

Putin heißt Wladimir nicht Vladimir.

Kryska  11.03.2024, 20:31
@verreisterNutzer

Was ändert das w und v wird ja in dem Fall gleich ausgesprochen. Nur manche translitieren den russischen Buchstaben в als v und manche als w. Ändert ja nichts ist der selbe namem

rumar  24.03.2024, 10:55
@verreisterNutzer

Aha ..... und im Kindergarten sollten dann alle lernen, dass DEIN "Vladimir" kein Wladimir ist ....

Vladimir ist die russische Variante von Waldemar oder wie wir in Franken sagen Waldi.

Kann sein, das Kind sucht mal dein Pflegeheim aus.

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Geschichte, Name)

Nein. Ich denke ein Russe würde sein Kind auch nicht Vladimir Adolf nennen.

Klingt nicht so schön, aber ist jetzt auch nicht schlimm. Ich selber würde mein Kind aber auch anders nennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich