Darf man sein Kind mit Vornamen Kardinal nennen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy es ist grundsätzlich möglich, seinem Kind den Zweitnamen "Kardinal" zu geben. Allerdings solltest du bedenken, dass der Name "Kardinal" normalerweise mit dem hohen Rang in der katholischen Kirche assoziiert wird. Es könnte also sein, dass das Kind mit diesem Namen eventuell auf religiöse Fragen oder Erwartungen stoßen könnte. Es ist immer wichtig, bei der Namenswahl die persönlichen Präferenzen und die möglichen Konsequenzen abzuwägen. Letztendlich liegt die Entscheidung bei den Eltern.

Hundertstel  16.02.2024, 12:41

Die meisten Standesbeamten werden den Namen als Spottnamen ansehen und nicht im Register eintragen.