Würdet ihr euch wundern, wenn ein Kind zu ruhig ist?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Das wäre komisch und hätte auch Gründe warum 80%
Das wäre super 20%

3 Antworten

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem ersten und zweiten Teil deiner "frage" nicht.

Meine beiden Kinder sind sehr unterschiedlich. Während die erste eher ruhig, schüchtern und introvertiert ist, ist die zweite eher rebellisch und geht auf jeden menschen offen zu. Hat beides vor- uns nachteile und ich bin froh, dass beide unterschiedlich sind. Alles lässt sich eben nicht nur durch Erziehung regeln sondern ist charakterlich "vorbestimmt".

Ist schwer das einzuordnen. Wenn ein Kind von sich aus etwas ruhiger ist, ist daran überhaupt nichts verkehrt. Wenn das ganze aber durch Misshandlung durch z.B. die Eltern kommt, dann ist das natürlich völlig inakzeptabel, und man sollte dem nachgehen.

"Ruhig" ist gut, "zu ruhig" ist schlecht, ist dich logisch!