Würdet ihr eurem Kind eine Beinprothese 🦿 kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 90%
Nein, weil 10%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil

Die Krankenkasse das bezahlt :)

Ja

selbstverständlich bekommt das Kind eine jeweils altersangepasste Prothese

ich gehe auch davon aus, dass das die Eltern nicht selbst zahlen müssen

Jonasrex  01.09.2022, 22:02

Ich klaube das das Kind glücklicher Wier weil es dann auch was mit anderen Kindern machen kann und das sie das nicht alleine bezahlen müssen sie Green sicher Unterstützung

Ja

Aufjedenfall, es soll die Chance bekommen möglichst normal zu leben und Dinge machen,die andere auch machen

Ja

Natürlich bekäme mein Kind jeweils eine altersgerechte Prothese.

Das wäre ja dringend notwendig!

Ich bin aber überzeugt davon, dass die Krankenkasse diese Leistung übernehmen würde.

JxstRin
Fragesteller

Ja bestimmt, na dann wenn das so ist, muss ich wohl meine Meinung ändern. Macht sowieso nicht so viel Sinn. Aber meine Cousine hat erst eine mit 13 bekommen. Deshabille meine komische Meinung dazu.

Ja

Ja, und was ist mit den Jahren davor? So eine Prothese ist kein Schuh, sondern halt ein Ersatz, das Kind muss lernen damit zurecht zu kommen, die verbleibenden Muskeln so zu benutzen, das es das Gewicht verlagern kann um die Prothese einzusetzen, man kann das Teil nicht mit 14 zum ersten mal anlegen und dann sagen "lauf mal". Zudem wird sowas auch finanziert, also gibt es kein Grund die Gesundheit meines Kindes weiter zu gefährden