Wie würdet Ihr es finden, wenn Ihr nach eurem Vater benannt würdet, nur mit einer kleinen Abänderung?

3 Antworten

Fände ich nicht so toll, weil es da ständig zu Verwechslungen kommt, z.B. jemand ruft Max, da drehen sich beide um.

Das gibt es doch oft, daß die Kinder nach den Eltern oder Großeltern heißen. Es wurde oft als Zweitname der Name der Mutter oder des Vaters dem Kind gegeben, ich habe auch als Zweitnamen den meiner Mutter. Wenn dann nur eine kleine Namensänderung genommen wird, ist das auch nicht schlecht wie vielleicht Bernhard, wenn der Vater Bernd heißt usw.

ich persönlich finde das lächerlich. zweiter Name ja ok aber erster nein