Was haltet ihr von so einem Namen?

8 Antworten

ich kenne sowohl nen max als auch einen moritz...also nix ungewöhnliches

EricDerDritte
Fragesteller

Klar, diese Namen sind bekannt, aber sehr viele kennen noch die Lausbuben aus der damals geschriebenen Geschichte von Wilhelm Busch. Und deswegen halte ich es für furchtbar

Singular2  18.12.2022, 16:17

Ich kenn nur nen Max

Klappstuhl001  18.12.2022, 17:04
@Singular2

und der moritz den ich kenne ist modellpilot und mitglied der nationalmannschaft der jetpiloten :-)

Belle91559  19.10.2023, 01:08

In der Kombination schon

Ich kenne auch Zwillinge, die Max und Moritz heißen.

Und seltsamerweise lacht niemand darüber. Ich übrigens auch nicht.

Spielst du jetzt auf die Bubengeschichte des deutschen humoristischen Dichters und Zeichners Wilhelm Busch an?

Welcher Name ist denn garantiert noch nie in einem Buch oder Film vorgekommen, ob nun positiv oder negativ besetzt?

Alles Gute für dich!

Belle91559  19.10.2023, 01:09

Naja, aber die Kombi....

Max ist in seit 2006 - 2018 auf Platz Nummer 19 der beliebtesten Namen

Moritz im selben Zeitraum auf Platz 30.

also beides ganz normale klassische Namen. Was ist das Problem? Wegen der Geschichte von max und Moritz? Also wer eine Geschichte nicht von einem Namen trennen kann, sollte seine eigene Sichtweise überdenken.
gerade für Zwillinge sind max und Moritz sehr beliebt. Finde ich für Geschwister aber auch nett. Außerdem klingen die Namen gut zusammen

ist so. Aber heder name ist riskant würd ich mal sagen. Jeder der vor 40-50 jahren ihre tochter karen genannt hat steht heute blöd da weil er im negativen zum trend wurde. Je nachdem welche nationalität ihr habt würd ich etwas aus der eigenen Kultur nehmen anstatt die deutschen Standartnamen dann kann man auch safe nix falsch machen.

Herzlichen Glückwunsch so nebenbei :)

EricDerDritte
Fragesteller

Sehr nett, Dankeschön.