Würdet ihr euch für >100.000 Euro im Monat verpflichten 5 Jahre lang 16 Stunden am Tag zu arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja warum nicht 52%
Nein, Freizeit und Familie sind mir wichtiger 48%
Leisewolke  24.01.2024, 16:27

brutto oder netto ?

emel22
Fragesteller

Netto

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja warum nicht

Auf jeden Fall. Das wären gerade mal 1-2 Stunden mehr als ich sowieso jeden Tag arbeite, aber deutlich mehr Geld als momentan. Wochenende, Feiertage und Urlaub kennt man als Unternehmer sowieso nicht 😂

Triplefuchs  06.04.2024, 15:07

Was ist das für ein Job?

Ja warum nicht

Wir haben da so ein Ding namens Arbeitsrecht. Das erlaubt das nicht. So gar nicht. Auf mehrfache Weise nicht.

Anders gesagt, Vertrag annehmen, probezeit überstehen und dann direkt zum Arbeitsgericht und das ganze auf ein legales Maß zurückstutzen lassen. Profit. Praktischerweise geben Verträge üblicherweise den Lohn in Euro pro Stunde an.

Ja warum nicht

Für so ein Gehalt würde ich schon mal so etwas auf mich nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich fast alles auseinander nehme um zu sehen wie es funzt

Nein. 16 Stunden Arbeit+ Pendeln halte ich nicht aus.

Einen Job, bei dem das Gehalt über Stunden definiert ist, würde ich nicht nehmen.

Ja warum nicht

Hallo,

Für das Gehalt ist schon Einiges möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung