Seid ihr nachts erreichbar?

50 Antworten

Das Handy ist nachts im Lautlos-Modus und liegt auch nicht im Schlafzimmer.

Auf dem Festnetz bin ich erreichbar, aber diese Nummer kennen nur 3 ganz bestimmte Personen, die mich dort im Notfall erreichen können. Was tatsächlich schon einmal von Nöten war.

Mein Handy ist allerdings auch tagsüber fast durchgehend auf Lautlos geschaltet. Während der Arbeitszeit möchte ich nicht, dass es irgendwelche Töne von sich gibt. Ich schaue dann zwischendurch immer mal nach, ob Nachrichten oder verpasste Anrufe angezeigt werden und melde mich gegebenenfalls zurück.

Deamonia  22.08.2023, 13:42

Kann ich nur unterschreiben, mache es ganz genauso, inklusive der Festnetz Sache ;D

Mein Ton ist 24/7 auf lautlos. Ich bin also nachts genauso gut bzw. schlecht erreichbar wie tagsüber. Aber im Normalzustand bin ich von so 19-1 Uhr sogar besser erreichbar als tagsüber, weil ich tagsüber normalerweise zu tun habe und deshalb dann nachts, wenn meine Umgebung schläft, online bin. Ich liebe die Nacht

Mein Smartphone ist nachts nicht in der Nähe des Bettes, aber meist laut gestellt und in (ferner) Hörweite. Mit alten Eltern und mit Kindern möchte ich im Notfall immer erreichbar sein. Festnetz haben wir nicht

Wenn ich ins Bett gehe dann ist das Telefon lautlos.

Ich bin auch tagsüber oft nicht zu erreichen.

Beim Einkaufen, beim lesen, beim Film schauen...

Und wenn ich sehe das die Firma in meiner Freizeit anruft dann überlege ich mir gut ob ich interesse habe da ran zu gehen. Die können eine Nachricht hinterlassen und dann melde ich mich vielleicht zurück.

Ich schalte mein Handy für die Nacht immer komplett aus und bin erst am Morgen wieder erreichbar. Falls es in der Nacht Geräusche macht, würde mich das beim Schlafen stören.

LG Pippi🕷️