Würdet ihr euch als Patrioten bezeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Nicht wirklich 33%
Ja, ich liebe mein Vaterland 26%
Naja ich mag es hier 17%
Andere Antwort... 13%
Ich verachte dieses Land weil... 9%
Nicht nur Patriot sondern auch Nationalist 2%
Ich bin mir nicht sicher 0%

18 Antworten

Nicht wirklich

Gerade bei unserer momentanen Regierung fühle ich mich nicht besonders „stolz“ auf Deutschland. Andererseits sehe ich sowieso keinen Sinn, auf etwas stolz zu sein, für das ich nichts kann. Es ist gewissermaßen genetisches Lotto. Dennoch würde ich natürlich lieber hier leben, als in den USA, oder in gewissen anderen Ländern.

Andere Antwort...

Da ich mich selbst nicht als "Deutscher" sondern als "MENSCH" betrachte, gibt es nicht, wofür ich nationalistische oder patriotische Gefühle hegen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Ich verachte dieses Land weil...

... ich es einfach zu gut kenne.

Andere Antwort...

Ich bin Verfassung-Patriot.

Das Grundgesetz ich natürlich nicht perfekt, gegen einen Putsch würde ich aber auch zur Waffe greifen.

Andere Antwort...

Europapatriot, ja.