Wie Steht ihr zum Stolzmonat?

Ich will nochmal ergänzen, dass dieses Bild nicht von mir ist

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Ich finde es gut da... 41%
Ich finde es nicht gut da... 26%
Ist mir ziemlich egal 22%
Andere Antwort... 7%
Ich bin mir nicht sicher 4%
Naja wem es Spaß macht 0%
Silicium58  28.05.2023, 14:46
jedoch distanzire ich mich hier ganz klar von sämtlichen Rechtsextremen und dem ersteller dieses Bildes

Warum nicht von dem, der es hierher verlinkt hat?

15 Antworten

Ich finde es nicht gut da...

Weil es eine rechte Gegenkampagne zum Pride Month ist. Natürlich kann man den Kapitalismus des Pride Month auch kritisieren, wenn Firmen ein Produkt in Regenbogenfarben anbieten und das dann teurer ist als das Original. Oder ihr Profilbild in Pridefarben machen, nur weil es als Marketing taugt. Aber das ist mir immer noch lieber als eine rechte Hetzkampagne.

Grundsätzlich bin ich gegenüber Nationalstolz auch eher kritisch eingestellt, weil ich finde, dass er leicht in ein "Unser Land ist besser als andere" übergeht mit Rassismus und Ausgrenzung von Geflüchteten etc. Aber ich verstehe, dass manche Menschen dadurch offenbar Freude empfinden wie beim Fußball.

Meinetwegen sollte die deutsche Flagge nicht von den Rechten gekapert werden, allerdings passiert genau das mit dem Stolzmonat, man sieht ja auf den Twitter-Profilen, was für Meinungen die meisten dieser Leute haben. Homophobie und Transfeindlichkeit, aber meistens werfen sie genau das Gleiche auch Muslimen vor und sind dadurch auch noch islamfeindlich und rassistisch. Verstehe ich nicht.

Ich bin nicht stolz auf Deutschland, ich bin froh über die wehrhafte Demokratie und hoffe, dass sie noch lange erhalten bleibt.

Ist mir ziemlich egal

Dieser Kelch zog an mir vorüber. Ich wusste gar nicht, dass es diesen Monat gibt. 😀

Aber da ich es nun weiß - DIeser Kelch zieht an mir vorüber. Das hast du dir ausgedacht.

Ich bin dann stolz auf mich, wenn der Moment da ist. Dann hisse ich auch keine Deutschlandflagge. Auf etwas anderes, als mich selbst und meine Taten kann ich außerdem nicht stolz sein. Aber ich bin froh, dass ich hier geboren wurde und hier lebe und ich bin hier zuhause. Aber stolz bin ich auf "mein Land" nicht, obwohl ich mein Zuhause liebe.

Plincheeee  04.06.2023, 11:44
Das hast du dir ausgedacht.

Leider nicht. Schau mal auf Twitter bei AfD und Co vorbei.

Ist mir ziemlich egal

Eigentlich ist es mir so ziemlich egal. Da mir dieser Pride-Schwachsinn jedoch immer mehr auf den Zeiger geht, habe ich mich wohl oder übel für die andere Seite entschieden. Nicht aus Überzeugung, sondern um zu provozieren! Genau so, wie es die andere Seite eben auch tut.

🤷🏻‍♂️

geocacher2016  15.05.2024, 12:37

Was genau geht dir daran auf die Nerven, dass Menschen einfach sicher leben wollen und so wie sie wollen, ohne dafür angefeindet zu werden?

Lion1012  15.05.2024, 21:58
@geocacher2016

Hab ich nichts dagegen. Nur, dass man sich deshalb so penetrant aufspielen muss!

Wo ist denn der Normalo- bzw. Hetero-Month? 🤷🏻‍♂️

Immer diese Extrawürst*innen! 😩

Ist mir ziemlich egal

Ganz ehrlich? Ich bin absolut nicht stolz. Ich bin nämlich zuerst einmal eines - ein MENSCH.

Ich bin allerdings auch nicht stolz darauf, ein Mensch zu sein. Denn das, was die "Menschheit" insgesamt diesem Planeten und den Wesen angetan haben, welche diese Welt mit uns teilen, ist ganz siche rnichts, auf was man stolz sein könnte.

Und was das Thema "Deutsch" angeht - ich wurde auf dem Staatsgebiet der BRD geboren und habe lange nachweisbare Vorfahren, welche in den verschiedenen Staatsformen auf dem Gebiet der heutigen BRD geboren wurden, aufwuchsen, lebten und starben.

Alles kein Grund für mich, auf irgendwas stolz zu sein. Denn dafür hab eich zuviel im Leben gesehen - in diesem Staat namens BRD als auch in vielen anderen Gegenden und Staaten dieses Planeten.

Und hier schliesst sich wieder der Kreis. Das was ich gesehen und erlebt habe, lässt in mir weder Patriotismus, noch Nationalismus, noch sonst irgendwelchen besonderen Gefühle entstehen.

... nur Traurigkeit, wie es dazu gekommen sein mag, dass wir uns selbst von Tag zu Tag immer mehr vernichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
GERimHerz  11.06.2023, 00:39

Spielst du gerade eine Filmszene nach..?

Traveller5712  11.06.2023, 20:47
@GERimHerz

Keine Ahnung, wie Du auf den Trichter kommst. Ich kann Dir garantieren: Es sind meine Gedanken, meine Ideen und grundsätzlich immer meiner eigenen Worte. Zitate wären als solche gekennzeichnet, wenn ich sie denn in der Antwort verwendet hätte.

Ich finde es gut da...

Die Pride-Month Bewegung gerät außer Kontrolle. Ich finde, dass der Stolz auf die eigene Sexualität und das private Ausleben dieser keinen ganzen Monat zum Feiern bekommen sollte. Ich gehe auch nicht mit einer schwarz-weiß gestreiften Fahne auf die Straße und feiere dass ich Hetero bin. Da wir zudem ein Problem mit mangelndem Patriotismus haben, ist die Stolzmonat Bewegung ganz gut. Ich selber bin Patriot, aber jeder Rechtsextreme, der diese Bewegung nutzt um faschistische Ideologien zu verbreiten, hat das Prinzip falsch verstanden. Es geht einfach nur darum, Patriotismus zu verbreiten, denn wieso sollten wir einen ganzen Monat LGBTQ feiern aber nicht unser Land, welches es überhaupt möglich gemacht hat? Und die, die es canceln, dankt erstmal Deutschland dass ihr überhaupt LGBTQ feiern könnt! Auf dieser Welt gibt es genug Beispiele, wo dies in dem Ausmaß, bzw. gar nicht möglich ist. Wir feiern mit #Stolzmonat nur unser Land, mit den Farben schwarz-rot-gold, die Demokratie und unsere Grundwerte "Einigkeit und Recht und Freiheit" .

Goldgeweher  23.06.2023, 07:11

Ganz deine Meinung, aber versuch das mal jemandem zu erklären der nicht zuhören will und nur seine eigene Wahrheit akzeptiert

geocacher2016  15.05.2024, 12:38

Die meisten lgbt Menschen wollen einfach nur genauso leben dürfen wie Heteros auch und solange das nicht möglich ist, weil immer noch schwule auf der Straße geschlagen werden oder so, braucht es die Pride Bewegung noch.