Würdet ihr es als Kompliment sehen wenn jemand zu euch als Paar sagt "Oh Gott seid ihr zum kotzen süß"?
Meine Frau und ich sind mitten in den 30ern und wir genießen das Leben einfach in vollen Zügen.
Kommentare wie oben gab es so oder so ähnlich schon von Freunden, Bekannten oder sogar von Fremden. Meistens ist es positiv gemeint und die Leute strahlen regelrecht weil wir eben so sind wie wir sind.
Aber wie würdet ihr sowas auffassen?
Wir sind da halt relativ unbeschwert. Als würde es nur meine Frau und mich geben manchmal.
Wir waren z.b. neulich erst an einem Strand einfach um mal nen Tag auszuspannen. Haben die beiden Hunde mitgenommen (ja ist ein strand an dem hunde willkommen sind).
Und wie wir so sind lagen wir halt nicht nur herum sondern haben uns regelrecht im Sand herumgetollt und einfach spaß gehabt. Die Hunde natürlich voll dabei XD
Wie gesagt manchmal reagieren die leute dann eben mit dem ein oder anderem Kommentar.
Ich persönlich seh es positiv. Wenn man nach einigen Jahren immernoch so füreinander brennt und auch mal drauf peifen kann was die leute denken ist es einfach ein segen :)
Wie seht ihr das ganze?
Das Leben ist doch zu kurz um immer nur total ernst "Erwachsen" zu sein.
6 Antworten
Also, sowas habe ich noch nie gehört im Bezug auf mich und meinen Partner. Ich denke, das war auch nur eine einzige Person, die dir/euch sowas mal gesagt hat. Finde ich fast schon ätzend, als wäre es Neid.
Ich finde es immer wieder schön, wenn Paare sich glücklich und unbeschwert zeigen, egal, in welchem Alter. Und auch, was du schreibst, finde ich sehr schön, dass ihr euch toll versteht, Spaß habt und das Leben genießen könnt. Sollen andere kotzen vor lauter "ihr seid so süß". Vielleicht können sie es nicht ertragen, dass andere glücklich sind. Dann soll ihnen halt sprichwörtlich übel werden.
Wenn sie positiv sind, zeigt dir/euch das ja, dass es auch nach außen sichtbar ist, dass man sich super verstehen und sich lieben kann. Und andere haben oft eine andere Art Beziehung. Die sind dann vielleicht eher beste Freunde. Oder bei wieder anderen ist dann schon die Luft raus und ja, dann beneiden sie euch, weil ihr nach außen ausstrahlt, wie gut es euch geht. Ich finds schön!
Das kann man schon als Kompliment sehen. Es spricht aber sicher auch ein wenig Neid daraus.
Warum solltet ihr ein schlechtes Gewissen Haben?
Freut euch eures Lebens und genießt es so gut es geht. Was andere darüber denken kann euch geradewegs egal sein.
Finde ich gut, wie ihr eure Zeit einfach gemeinsam geniesst. So sollte es sein. Machen wir auch und sind schon länger regulär pensioniert.
Natürlich nicht mehr ganz so wild, toll wie ihr. Aber necken, kuscheln, blödeln das gehört zu uns, egal wo wir sind.
Nur mit dem Ausspruch; ihr seid ein zum kotzen süsses Paar, da hätte ich irgendwie, also es würde für mich irgendwie befremdlich klingen.
ja es klang auch befremdlich.
Definitiv^^ Deswegen auch die Frage.
Is ganz simpel die meisten Menschen wollen sowas selber und werden es nie bekommen, daher gibts viele Kommis dazu.
Außerdem wusstest ihr ned das man als Erwachsener nur ne starre Miene haben soll ohne Lächeln und am besten nur wien Soldat rumstehen und am besten auch nur für die Arbeit aufstehen.
Deutsche Erziehung vor einigen Jahrzehnten, zu nem guten Anteil ^^
Übersetzt die Leute können sowas auch manchmal einfach ,,kindisch,, finden weil Spaß ja als verboten gilt. (ich verstehe immernoch ned wieso)
B Is es halt positiv
mir is es einfach egal was ihr habt is euer Ding.
ja wie gesagt wir merken das teilweise nichtmal wenn sich da jemand dran stört.
Ist aber wirklich ne Mischung.
Manche sind neidisch, andere finden es toll und strahlen wie gesagt einfach nur aus Freude für uns.
Letztlich intressiert es uns in solchen momenten meist nicht weil wir da wie gesagt NUR uns zwei warhnehmen.
Aber im nachhinein denkt man dann eben doch mal drüber nach^^
Muss ich dann noch meistern.
Meiner Frau ist es egal. Ich bin eben doch manchmal am grübeln^^
Aber hast wohl recht, sollte ich wohl nicht.
Sehe ich auch so.
Ja dieser Satz ist einmal gefallen von einem Bekannten.
Bei ihm und seiner Frau spürt man die Liebe halt einfach garnicht. Ganz im ernst. Es ist als hätten die beiden eine WG oder sowas. Sie leben nebeneinander aber irgendwie nicht MITeinander.
Also er war definitiv einfach neidisch.
Grundlegend gibts aber schon hier und dort mal kommentare, wie gesagt meist aber eher positiv