Warum ziehen sich Männer zurück?
Welche allgemeinen Gründe gibt es? Passiert das auch von man von der Person verletzt oder enttäuscht ist oder beides? Also ich kenne das nur so, dass Frauen dann immer versuchen alles zu klären und alle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen? Kann man das so verallgemeinern oder trifft das nur auf diese eine Person zu?
5 Antworten
In der Datingphase?
Wenn sie keinen Bock mehr auf dich haben.
Ja, das ist doch n ormal.
Wenn das Interesse erloschen ist, "zieht" man sich zurück.
Und steckt seine Energie woanders rein.
Macht ihr das nicht so?
Ich habe mich zurückgezogen, als man mich als cholerisch, sexistisch und übergriffig bezeichnet hat und ich post-rationalisierte, dass ich 13 Jahre Intimität hinterhergelaufen bin und von ihr nicht ein einzigen Mal etwas initiiert wurde und ich ihr aufgrund meiner finanziellen Möglichkeiten vermutlich ein sorgenfreies Alter bereite.
Bitte nicht falsch verstehen: Bzgl. dessen, dass ich mich für SIE entschieden hatte, war das eine bessere Entscheidung. Aber zu heiraten, war eine dumme Idee...
Brauch es nicht. Mir tun die Männer Leid, die zum Beispiel eine fertile Frau hatten und jetzt noch ein Kind im Spiel ist. Ich hatte Glück, dass meine Frau aus physiologischen Gründen keine Kinder mehr bekommen konnte.
90% der Frauen in der heutigen Gesellschaft sind komplett opportun. Das muss einem klar sein, wenn man sich auf das Spiel einlässt. Hut ab vor denen, die diese Spiel verdammt gut spielen, ohne selber unterzugehen.
Und ehrlich: Ich habe bzgl. Frauen keinerlei Mitleid mehr. Diese Situation ist komplett ihn ihrer eigenen Hand und sie vergurken es maßlos. Sei es ihre testosteroninduzierte Selektion, die zu einer Überrepräsentation in den Gewalttaten gegenüber Frauen in Beziehungen führt oder die Alterseinsamkeit oder die Ausnutzung durch die 20% Top-Männer, die sich nicht binden wollen, sondern eine nach der Anderen flachlegen.
Frauen demontieren mit ihrem Verhalten die Gesellschaft. Und dafür gebe ich keinen Applaus mehr bei einer Fertilitätsrate von 1,4.
Ein jeder Mensch zieht sich zurück wenn man niemanden enttäuschen will, verletzt ist, missverstanden, enttäuscht ist usw es gibt viele Gründe
Jeder Mensch agiert und reagiert anders. Das kann man denke ich nicht verallgemeinern
Und wenn die Person enttäuscht und verletzt ist, hat sie deshalb automatisch kein Interesse mehr? Wenn es vorher gut lief
Würde ehr sagen im Gegenteil sonst wär sie ja nicht verletzt und würde ihr am a--- vorbei gehen
Dann ist es ja umso schade, dass man sich nicht helfen lassen will
Sehr geehrter Herr hugfggifg,
für besseres Verständnis würde ich dir ein Buch empfehlen: Die Taube von Patrick Süskind. Darin geht es um psychische Probleme und Rückzug.
LG Gangloff...
Ist es Angst, Ungeduld, Trauer und Schmerz? Da ist alles dabei, ein Coktail der Angst
https://www.youtube.com/watch?v=HuWAX5hNT0I&list=RDHuWAX5hNT0I&start_radio=1&rv=f_ZsZJjSkzM
Aber hat man dann kein Interesse an der Person mehr oder ist das nur die Weise seine eigene Gefühle zu verarbeiten?
Hart, aber ehrlich , danke!