Fühlen sich Frauen wohler mit Männern, die in einer Beziehung sind?
Seit ich eine Freundin habe, ist mir aufgefallen, dass Frauen viel häufiger mit mir Zeit verbringen wollen und sich allgemein in meiner Gegenwart wohler zu fühlen scheinen.
Ich habe gehört, dass sich viele Frauen wohler fühlen, wenn ein Mann in einer Beziehung ist, weil sie dann (in der Regel) nicht damit rechnen müssen, dass er sie nur "klären" will, wenn er nett zu ihnen ist.
Wie seht ihr das?
Die Frage richtet sich primär an Frauen :)
8 Antworten
Es kommt darauf an, auf der einen Seite ja.
Aber es kann auch Neid sein und es wird versucht die Bindung zu zerstören (Ausspannen).
Kurz ja.
Vor allem dann wenn man selber in einer Beziehung ist.
Ich hab viel die Erfahrung gemacht das Typen Interesse an mir entwickelt haben sobald man sich mehr angefreundet hat. Wenn diese Person allerdings eine Freundin hat dann besteht die Gefahr nicht.
Bei einem Kumpel von mir frag ich mich manchmal auch ob er nicht doch Interesse hat, aber ich weiß dann ach ne der datet gerade eine und die kommen auch bald zusammen.
Viele Kontakte laufen einfach über Frauen, die wohl oft beziehungsorientierter sind. Tendenziell sind vergebene Männer häufig attraktiver und offener. Bei ihnen gibt es ja eine alltägliche, persönliche Ebene mit Frauen als unbedingt bei Single-Männern.
Das Verhältnis zueinander ist geklärt, dadurch entspannter und gelassener. Von Frauen ist mehr Initiative und Interesse möglich, ohne dass damit gleich Erwartungen an eine Beziehung verbunden sind.
Stimmt auffallend!
Ich bin in keiner Beziehung und habe dennoch das Gefühl das sich Mädchen trotzdem bei mir wohl fühlen. Ich denke es ist eher ei e Frage des Auftreten und Verhalten. Kenne genügend Leute die in einer Beziehung sind in denen sich Mädchen nicht wohlfühlen in der Nähe.