Was sind das für Gefühle?

penseurix  20.07.2022, 10:02

Bist du sexuell erregt dadurch?

SehrCool433
Fragesteller

Nein aber ich stelle mir Sex manchmal vor in Gedanken

7 Antworten

Hallo SehrCool433,

es mag bei Dir sein, dass Du einen Fokus in Deiner Wahrnehmung auf z.B. U-Bahnen hast, sie in der Folge mit sehr vielen Gefühlen begleitet auch wahrnimmst. Dabei mag der eine oder andere Fahrzeugtyp wieder einen Fokus spielen.

Das Drumherum geht ja mit der U-Bahn einher - und so sei es, dass Du auch die Ansagen besonders wahrnimmst und fühlst.

Das sind Gefühle wie jede andere auch. Diese Gefühle können eine Intensität wie mit Gefühlen Menschen gegenüber erreichen.

Eigenes Beispiel: Mich faszinierte schon als Kind die Eisenbahn. Und bis heute noch schenkt sie mir sehr intensive Gefühle (gerne ein WOW, oder wenn der Zug abfährt ein "es geht los") - und selbstverständlich fahre ich auch gerne mit der Bahn, kenne mich auch im Betrieb etwas aus, interessiere mich sehr für die Betriebstechnik.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung worauf das hin deutet. Bin noch nie U-Bahn gefahren. Also versteh ich dich leider nicht. Aber die Gefühle könnten bedeuten, dass du U-Bahnen liebst und es mag sie zu fahren

Wie es scheint hast du eine sexuelle Akzentuierung in Richtung Objektophilie. Das ist an sich nichts schlimmes, wenn du es akzeptierst. Ist eher selten, aber du bist nicht die erste Person. Kannst ja einfach Mal danach googlen.

Ich würde dir raten ggf. Einen Therapeuten aufzusuchen.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ichenke einfach dass du diese Wunderwerke toll findest und sie dich faszinieren. Belly gefällt dir auch einfach deren Geräusche oder die Form.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt schon wie ein Objektfetisch, es gibt auch einen Dude, der ein Schiff geheiratet hat.
Aus irgendeinem Grund, der vielleicht in deiner Kindheit liegt, löst die U-Bahn in dir ein vertrautes Gefühl aus. Fast wie eine Geliebte oder ein Seelenpartner.
Da du das nicht wirklich ausleben kannst, würde ich einmal alles dazu aufschreiben, was dir im Kopf ist und versuchen damit abzuschließen.