Würdet ihr eine Person daten die ein Kind bzw Kinder hat?

Mit Begründung wäre toll

31 Antworten

Von Experten anonym0507 und Birgitmarion bestätigt

Hey,

Ich bin ehrlich - ich weiß es nicht und es kommt definitiv auf die Person an.
Ich bin 19 und somit auch noch relativ jung, zumindest in dem Alter wo ich selbst keine Kinder haben wollen würde. Deswegen wäre das auch erstmal eine Herausforderung vor der ich Respekt hätte und die ich mir gut überlegen muss

An sich habe ich gar kein Problem mit Kindern, man müsste einfach nur schauen dass sich die Beziehung dann nicht NUR um das Kind dreht und auch, dass die Situation zwischen der Mutter bzw. dem Vater des Kindes und der Person die ich date okay ist. Ich hätte z.B keine Lust vernachlässigt zu werden, „Mittäterin“ eines überforderten Elternteils zu sein, in ein Beziehungsdrama bzw. einen Sorgerechtsstreit reingezogene zu werden oder als Babysitter missbraucht zu werden. Aber wenn das alles geklärt ist und ich die Person wirklich mag - wieso nicht?

LG

anonym0507  31.07.2021, 13:12

Sehe ich genauso!

Ich bin mit so einer Person seit über 15 Jahren verheiratet ;-).Er hat Kinder aus erster Ehe, ich habe ein Kind...

Und in einem gewissen Alter bleiben "Altlasten" auch nicht aus... Aber man muss sich auf die Kinder einlassen wollen. Sonst funktioniert es nicht!

In jungen Jahren, bevor ich Mutter wurde, hätte ich mir das nicht vorstellen können. Aber da kannte ich auch Niemanden der bereits Kinder hatte...

Es gibt dann eben auch den potentiellen Partner nur im Doppelpack oder man hat mit doofen Expartnern zu tun bzw. muss mit erziehen oder auch mal zurück stecken. Ob man das will muss Jeder für sich entscheiden.

Binnysfragen
Fragesteller

Das denke ich mir auch, aber ich bin z.B 19 und ein eigenes Kind ist mir zu früh, deswegen überlege ich mir auch ob ich die Verantwortung für ein anderes übernehmen möchte

Kessie1  01.08.2021, 18:34
@Binnysfragen

Mit 19 wird das in den wenigsten Fällen funktionieren. Da hat man meist noch andere Dinge im Kopf als Kinder - zumindest als Mann.

Natürlich würde ich das machen!

Auch alleinstehende Elternteile verdienen doch, dass sie wieder Partner finden!

Wie soll man feststellen, ob man miteinander harmoniert, wenn man sich nicht mit ihnen trifft? Man ist vielleicht sehr angenehm überrascht!

MaryLynn87  29.07.2021, 13:29

Naja, man kann auch ohne ein Treffen schon wissen, dass die Lebensumstände nicht zueinander passen wenn man keine Kinder oder Stiefkinder in seinem Leben haben möchte.

Konservative können Dating absagen. In Russland z.b. werden solche Frauen negativ gesehen und sind meistens allein

Man kann akzeptieren, aber bekommt Gefühl, dass er keine Vorfahren hat. Jedes Jahr stärkt dieses Gefühl. Eltern des Mannes würde Druck machen. Man kann zweites Kind machen, aber könnt ihr finanziell fit sein?

Ja. Allerdings nur, wenn die Person weitere Kinder wollen würde, da ich definitiv auch eigene Kinder möchte