Würdet ihr als Veganer*in einen nicht Veganer*in daten?

6 Antworten

Ja und habe sogar einen nicht veganen Partner. Habe ich keine Probleme mit da wir uns gegenseitig respektieren und die Einstellung des anderen auch akzeptieren. Heißt keiner missioniert den anderen und dann klappt das ganze auch wunderbar..

Na klar. Ich bin seit Ewigkeiten Vegetarierin, meine bisherigen Partner nicht und bisher war das auch nie ein Problem.

Ich habe in meinen ganzen Leben noch nie Fleisch gegessen, selbst als Baby nicht und als ich alt genug war habe ich mich selbst dafür entschieden weiter so zu leben. Ich bin seit 5 Jahren mit jemandem zusammen der seit seiner Kindheit gerne und viel Fleisch isst. Ich habe kein Problem damit. Soll jeder machen wie es ihm damit gut geht!

doedel0815
Fragesteller

verzichtest du quasi auch auf tierprodukte generell oder eher fleisch?

doedel0815
Fragesteller

ich frage weil ich manchmal auf dating apps auf frauen stoße die vegan sind und mich dann frage ob das überhaupt passt

LovleyGranger  12.08.2023, 01:32
@doedel0815

Im Prinzip sollte es kein Problem sein. Ich denke sobald jemand in seiner Lebensweise zu fanatisch ist, sollte man sich aus Selbstschutz entfernen. Wenn du aber merkst das es gegenseitig keine Probleme darstellt ist es völlig in Ordnung. Leben und leben lassen. Keiner sollte dem anderen seine Lebensweise aufzwingen

Ich mach auch Mal andersrum, da ich glaube, dass der vegane Anteil hier nicht groß ist gerade.

Ich fände es ziemlich schwierig. Ich selber bin absoluter Fleischliebhaber (und bevor doch jemand was dagegen sagt, kann mir auch vorstellen, nach meiner Ausbildung beim Mezger zu arbeiten😌) und auch sonst darf Butter, gute Soßen, Brühe usw halt einfach nicht fehlen.

Es gibt zwar für alles mittlerweile Ersatzprodukte, aber ich bin vin den Meisten nicht überzeugt da sie sehr oft weder Geschmack noch (vor Allen) Konsistenz treffen.

Daher fände ich es sehr sehr schwierig, aber wenn es so wäre, würde sich bestimmt ein Kompromiss finden😅. Ich mein als angehender Koch ist die vegane Küche in der heutigen Zeit sehr wichtig...

Wenn sie milletant wäre wäre ich sofort raus. Das geht gar nicht finde ich. Fleisch ist gesund, hat viele wichtige Eiweiße und Minderalstoffe😌

Ich m14 stolzer Fleisch Esser würde nicht mit eine vegane Frau ausgehen

Grapy  12.08.2023, 01:12

Ich m20 stolzer Fleisch Esser würde gerne auch mal eine vegane Frau schnabulieren…