Würdet ihr eine Beziehung mit einer Zeugin Jehovas eingehen?
Hab eine total liebe Frau kennengelernt, die allerdings davor ist sich bei den ZJ taufen zu lassen. Ich bin selbst evangelisch aber weit von Kreationismus entfernt. Mit stringenten religiösen Strukturen und Regeln kann ich auch nichts anfangen.
Sie möchte eine Beziehung mit mir. Mein Bauchgefühl sagt nein, mein Herz ja. Hat schon jemand Erfahrung damit?
8 Antworten
Sie scheint ihren Glauben nicht so ernst zu nehmen, sonst würde sie nichts mit jemandem außerhalb der Gruppe was anfangen.
Vielleicht war sie einfach einsam und hat sich deshalb der Gruppe zugewandt. Mit dir könnte das Interesse an der Gruppe abbrechen.
Das kann man aber von hier aus alles nicht feststellen wie bei euch die Situation ist. Meine Kristallkugel ist heute kaputt 🤔😏🙄
Ihr könnte genau so gut ins Gewissen geredet werden und sie nimmt den Glauben ernst und bricht den Kontakt mit dir ab, da sie sonst nicht zur Taufe zugelassen werden würde.
Aber ohne "Kristallkugel"....
LG B
Nimm die Beine in die Hand und lauf! Lieber jetzt ein bisschen Liebeskummer, als später vor den Trümmern seiner Ehe mit runtergelassener Hose stehen.
Du wärst sowieso nur ihr MbH - Mann bis Harmagedon.
Beantworte Dir die Fragen selbst, ob Dir die Lady ein Leben mit ständigem Verzicht wert ist.
Verzicht auf gemeinsame Freunde/Weltmenschen. Verzicht auf Familienfeiern wie Geburtstage, Weihnachten, Ostern, Fasching.
Verzicht auf den Partner, weil religiöse/kirchliche Veranstaltungen Vorrang haben. Tür zu Tür Dienst, wöchentliche Versammlungen, Kongresse.
Verzicht auf gemeinsame Hobbys, weil untheokratisch.
Wie sollen evtl. spätere Kinder erzogen werden?
Mir wär das alles echt zu anstrengend, wenig partnerschaftlich.
Zudem muss ein Mensch ja ein gewisses Mindset oder Defizite haben, um sich zu solch einer neureligiösen Glaubensgruppierung hingezogen zu fühlen. Da würd ich nochmal tüchtig hinschauen, ob sich das alles überhaupt mit Deinen Überzeugungen deckt.
Alles Gute.
Tut mir leid, Mann. Das Mädchen selbst ist bestimmt sehr liebenswürdig, deshalb ist es schade drum, wenn ein Mensch in die Fänge einer solchen Gruppe gerät.
Erfahrungen damit zum Glück nein.. Außer die Affinität nach unten zählt auch..🤣 Wenn Du dich da nicht gleich mit taufen lassen möchtest, lass die Finger davon.. Ihr habt da so verschiedene Vorstellungen, wie Himmel& Hölle..
Nein, ich würde keine Beziehung zu einer Zeugin Jehovas eingehen.
Dein Herz dürfte für die Frau und nicht für die ZJ ja sagen.
Lass es sein. ZJ haben eigentlich nur Beziehungen mit ihresgleichen. Entweder müsste sie austreten oder du eintreten. Sonst wird das nichts.
Danke